Frage von BlackCat15, 50

Mache mir Sorgen ist das normal?

Hi Letzten sonntag hab ich mich gewogen und heute abend wieder. Die waage heute hat 4 kg mehr angezeigt..ich habe an einem Tag mehr gegesseb als sonst aber sonst hab ich mich die andereb Tage brav an meine Diät gehalten...ist das normal?? Ich hab heute genauso wie die anderen Diät-Tage gegessen..davor war ich aufs klo...hab kurz davor auch nicht viel gegesseb und getrunken...wenn ich mich morgen am morgen auf die waage stelle ist das dann wieder normal? Ich mach mir echt sorgen.. bitte keine unnötigen Kommentare... Lg

Antwort
von Schwoaze, 15

Am Wochenende ist ja mein normaler Rhythmus nicht gegeben. Und so hab ich es geschafft, von Sa früh bis So abends 4 kg zuzunehmen, obwohl ich nicht wirklich mehr gegessen habe als sonst.... bis Di geht's dann wieder. Ist aber eine harte Probe fürs Ego.

Ich hoffe, es funktioniert bei Dir auch so und Du wirst die 4 kg rasch wieder los.

Antwort
von Bobby66, 27

Das Gewicht schwankt während des Tages ist auch ganz normal - und auch während einer Diät kann es mal wieder nach oben gehen.  Vor allem weil es auch immer darum geht - wie aktiv man dabei ist - wer weniger tut - verbrennt auch weniger ...

Nimm die Werte zur Kenntnis bleib bei Deiner Diät und überlege ob Du vielleicht mehr "verbrennen" kannst. Sorgen bringen Dir gar nichts!  Die ziehen dich nur runter.

Mehr Bewegung einplanen, dann geht es auch mit dem Abnehmen leichter - und hat Erfolgserlebnisse, die motivieren! Schwimmen gehen, saunieren, etwas Laufen .. man kann soviele Dinge tun.

Kommentar von BlackCat15 ,

Ich finde 4 kg iwie unnormal ): wären selbst 5 kg normal?

Kommentar von Bobby66 ,

Normal - abnormal - diese Begriffe sollte man in Bezug auf Gesundheit etc. nicht verwenden - Du bist keine Maschine, wo alles ebenso wie der Maschinen nebenan funktioniert - überleg für Dich - was habe ich getan (oder nicht getan) - war ich eher gemütlich auf der Couch? oder hab ich viel unternommen?  Eventuell kann es auch hilfreich sein - für Dich -muss niemand sonst sehen - eine Art Tagebuch zu führen. So lernst Du Dich und auch Deinen Körper ein wenig besser kennen. Glaub an keine Leute, die in wenigen Wochen - sooooo viel Gewicht verloren haben - weil sie dieses oder jenes gemacht haben.  Such Dir DEIN Programm und zieh das durch. Für Dich!   Alles Gute - übrigens - gönn dir auch mal Spaß oder was Leckeres - das ist wichtig und hilft beim Durchhalten ;-)

Kommentar von BlackCat15 ,

Ich bin was meine diät betrifft extrem konsequent d.h. ich streiche Kohlenhydrate, wurst,fast food und fett...

vlt spinnt auch meine waage? 

Kommentar von Bobby66 ,

Konsequent ist gut!  dann wirds auch etwas bringen!  Pack noch Ausdauer und Geduld auf Deinen Plan! 

Stimmt - Waage kann auch "spinnen" - aber dann spinnt sie immer und nicht nur an bestimmten Tagen ;-).

Kommentar von BlackCat15 ,

Ich hab fie waage seit ca 4-5 monaten da gehen bald die Batterien leer oder?

Antwort
von Wummel1975, 27

Stehst Du zufällig kurz vor Deiner Menstruation? Da kann schon einmal eine Gewichtszunahme erfolgen (aufgrund von Wassereinlagerungen).

Kommentar von BlackCat15 ,

Ich müsste die ca übernächste woche bekommen

Kommentar von Wummel1975 ,

Mh, das ist dann noch lang hin. Dann hab ich leider keine andere Idee. Ausser, wie Du schon vermutest, dass man abends meist mehr wiegt als morgens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten