Frage von casper239, 26

Mache mir mögliche Beziehungen selbst kaputt. Wie kann ich das verhindern?

Also ich bin 16, hatte noch nie einen Freund, aber vor kurzem habe ich einen netten Jungen im Internet kennengelernt der in meiner Nähe wohnt. Ich schreibe nun täglich mit ihm und er hat jetzt ein paar Bilder von mir gesehen auf denen ich allerdings überall 'gut getroffen' bin. Er macht mir die ganze Zeit Komplimente und meint, dass er gerne mit mir zusammen wäre und übertreibt halt ein bisschen. Ich denke mir einfach nur die ganze Zeit, dass er mich noch nicht mal kennt. Ich erwieder zwar immer was er schreibt, aber trotzdem habe ich die ganze Zeit das Gefühl, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein will wenn er mich erstmal kennenlernt. Ich denke mir einfach, dass es so viele Mädchen gibt die besser sind als ich und wieso er grade mich wollen würde. Ich wünsche mir eine Beziehung, aber ich kann mir irgendwie keine für mich vorstellen. Wir wollen uns nächste Woche treffen, aber schon jetzt werde ich immer abweisender, weil ich irgendwie nicht verletzt werden will, weil ich die denke, dass er mich wenn er mich trifft nicht mehr so mag wie vorher. Wie kann ich verhindern, dass ich mir diese 'Beziehung' zu ihm schon jetzt versaue einfach weil ich nicht genug Selbstbewusstsein habe? Ich hoffe jemand hat Tipps.:) Und bitte keinen fiesen Kommentare..

Antwort
von MaAnPre, 11

Liebe casper239 Du kannst selber entscheiden, was für ein Mensch du werden willst. Willst du dich neuen Situationen stellen? Etwas wagen, obwohl kein Erfolg garantiert ist? In diesem Fall wirst du ab und zu scheitern. Es wird peinliche Momente geben und du wirst auch Kummer erleben. Das ist so.... Egal ob es um Liebe, eine Freundschaft, eine Ausbildung oder sonst was geht. Am Anfang steht immer die Ungewissheit. Und man malt sich immer aus, was alles schief gehen könnte. Ich bin fast 30 Jahre älter als du und eines weiss ich mit Sicherheit: Es wird immer einfacher zu wählen und einzuschätzen, wie etwas herauskommt. Es wird auch einfacher, mit negativen Erlebnissen umzugehen.... Aber das lernt man nicht, wenn man sich zurückzieht und nichts wagt. Was bei dieser Beziehung raus kommt, weisst du nicht. Es klingt zwar vielversprechend - aber vielleicht magst du ihn ja nicht.... Oder ganz was anderes? Niemand kann dir garantieren, dass es gut kommt. Aber wenn du gehst, lernst du, deine Unsicherheiten zu überwinden. Du lernst dich besser kennen, wie du in einer solchen Situation bist und du entwickelst dich weiter. Du kannst auch nicht gehen. Du kannst dich auch vor Kummer und Ungewissheit schützen und dein Leben lang nichts wagen. Das Problem ist nur, dass man so auch das Positive verpasst.

Antwort
von ValerianII, 19

Akzeptiere einfach, dass jeder Mensch individuell ist, akzeptiere, dass andere dich vielleicht als ganz großen Gewinn betrachten, auch wenn du es nicht tust. Du kannst ja nicht in ihre Köpfe sehen und ihre Beweggründe erforschen, sondern nur auf das vertrauen, was dir gesagt wird, auch wenn es deinen eigenen Ansichten über dich widerspricht. Wenn du ihn magst, gib dein bestes und hoffe einfach, es wird was.

Und dass, meine Liebe, wird es bestimmt.

Antwort
von monstergirl2804, 25

hey ich weiss wie du fühlst. Du brauchst keine angst haben ich weiss ist leichter gesagt als getan. Ich glaube du bist ein tolles Mädchen was das übersteht. Mein Eindruck ist das er dich wirklich mag und auch nachdem ihr euch getroffen habt noch mit dir zusammen sein will. Nur Mut trau dich sonst kannst du nichts erleben!!!!

Antwort
von Sakuzay, 16

1. Es gibt keine Mädchen die besser sind als du. Es gibt andere.... 2. Wenn du ihn magst solltest du euch beiden die chance geben heraus zu finden ob ihr auch im RL bestehen könnt. Mach dir nicht so ein Kopf drumm und geh das ganze ruhig an. Du solltest nicht denken das du ihm nicht reichst. Sondern ob er das richtige für dich ist. Ich wünsch dir alles gute :)

Antwort
von Ms42Ya, 16

Ich denke mir einfach, dass es so viele Mädchen gibt die besser sind als ich und wieso er grade mich wollen würde
Da liegst du schon falsch. Niemand ist besser als du, weil du du bist. 

Klar bis jetzt ist es nur übers Internet und ihr seid noch jung, aber Liebe ist nicht nur Optik und Perfektion - das ist höchstens eines Fiktion. Liebe ist das was bleibt, wenn das Verliebt sein verschwindet. Wenn der Partner nicht mehr perfekt ist und seine Fehler anfangen zu nerven. Dann tritt Liebe auf den Plan und macht einen normalen Menschen, auf seine Weise perfekt. 

Antwort
von MrSuperbrain, 7

Wie wärs mit Snapen also halt auf Snapchat austauschen da kommt man immer,, normal" rüber :D aber manchmal trifft man hamt außergewöhnliche Menschen :)

Antwort
von Michipo245, 20

Schick ihm nochmal ein Bild wo du deiner Meinung nach so getroffen bist wie du aussiehst. Dann warte auf seine Reaktion. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten