Frage von marocbladi2, 33

Mache kniebeugen mit 110 kg es gibt tage wo ich pro Satz mind. 12 Wiederholungen schaffe. Morgens schaffe ich mit 110 nur 7 .wieso.möchte morgens mehr schaffen?

Was kann ich tun

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Oberschenkel, squats, 18

Hallo! Ich bin fast jeden Morgen mit ganz anderen Kniebeugen unterwegs - seit Jahren. Geht eigentlich super. Vielleicht ist Dei Körper morgens noch nicht bereit und / oder es fehlt Dir Motivation und Adrenalin. ich hoffe nicht dass Du vorher gefrühstückt hast, wäre auch ein Grund.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von MaraMiez, 33

Bei dem Gewicht, wenn das nicht gerade zufällig alles Muskelmasse und entsprechend trainierte Bänder sind, würd ich mir genau überlegen, ob ich eine Übung mache, die die Gelenke (Knie) so belastet.

Damit tust du dir vermutlich keinen Gefallen.

Vor allem morgens...wenn die Gelenke noch steif sind...

Mach so weiter und auf Teufel komm raus 50 Stück...gleich nach dem Aufstehen...und due läufst mit 50 Jahren mit nem Rollator durch die Gegend...wenn du dann noch laufen kannst.


Antwort
von 100TageFettweg, 28

Ja damit weißt du jetzt endlich, dass es wenig Sinn macht morgens zu trainieren. Ein Körper ist nicht 16 Stunden am Tag top fit.
Es gibt ( bei jeden anders ) eine bestimmte Zeit am Tag, wo man das meiste aus sich raus holen kann, weil der Körper am "Höhepunkt" des Tages steht.
Also für dich: einfach nicht morgens trainieren!!:)
Schönen Abend

Antwort
von Schwoaze, 27

Mir tun die Knie weh, wenn ich Deine Frage nur durchlese.

Kannst Du nicht irgend eine andere Übung machen, wo Du Dich immer weiter steigern kannst, die nicht so stark die Knie beansprucht? Ja, ich weiß, das geht mich nix an, ich mein ja nur!

Antwort
von Joshi2855, 30

Dein Körper ist ja nicht mal richtig wach. Der muss erstmal Kraft sammeln und richtig "hochfahren" zudem sind die Gelenke sehr anfällig so früh!

Antwort
von Desbinileni, 32

Ich würde das lassen steige lieber auf etwas anderes um das ist echt nicht gut für die Knie

Antwort
von user023948, 24

Deine Knie sind in nem halben Jahr nur noch ein haufen Bruchteile...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community