Frage von Joniheldi, 20

Mache in der FOS ein Praktikum alle 2 Wochen, wie lerne ich da am besten?

Hi Leute,
Ich starte jetzt im 2 wöchigen Wechsel ein Praktikum in der FOS 11 und meine Frage ist wie ich am besten lernen soll das ich in den 2 Wochen in denen ich im Praktikum bin und nicht in der Schule alles vergesse!

Antwort
von 19lena99, 8

Schau dir am besten am Wochenende bevor du wieder Schule hast nochmal an, was ihr im letzten Block gemacht habt. Dass du halt wieder so eine ungefähre Ahnung hast. Ausfragen wird da normalerweise kein Lehrer.

Wenn du Zeit (und Lust ;) ) hast, kannst du auch nach dem Praktikum am Abend noch was anschauen. Aber die Motivation wird sich da erfahrungsgemäß in Grenzen halten. ;)

Im Grunde entscheiden auch deine Termine für Schulaufgaben/Kurzarbeiten darüber, wie viel du während des Praktikums lernen musst/willst. Wenn z.B. 2 Tage nach dem Wechsel eine Schulaufgabe ansteht, wirst du vermutlich während des Praktikums mehr lernen, als wenn nichts ansteht.

Antwort
von Juli898, 18

Einfach jeden Tag ein bisschen was! Sind ja nur zwei Wochen, so viel vergisst du nicht. Du wirst es auch selber merken, wie gut du klarkommst

Kommentar von Joniheldi ,

Danke, ja wäre schlimm wenn ich alles vergessen würde ha ha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten