Frage von lalidaa, 76

Mache ich zu viel panik- periode?

Also, ich habe meine tage nun schon 9 tage verschoben und ja, hatte sex, aaber natürlich mit kondom, wir haben sehr aufgepasst, er ist nicht mal mit kondom in mir gekommen, weder er noch ich hatten etwas an den fingern und er war auch so nicht mit sperma an mir, das kondom ist nicht geplatzt, sah zumindestens nicht so aus, jetzt ist die frage, warum sie so dermaßen verschoben ist? Ja, ich war eine Woche vorher krank, Erkältung ud viel stress und so sowohl Schule als zuhause, zudem ist die in de letzten Monaten schon öfters verschoben gewesen, letztes mal ach schwächer als sonst, etwa 4 tage, aber dennoch stark genug (halt später), Pille nehme ich nicht, habe seit über einem jahr meine tage; und habe mir die letzten tage auch panik gemacht, das was sein könnte; was denkt ihr? Normal oder lieber test? Test notwendig? Wenn ja sind die sicher?

Antwort
von Inalovesapple, 32

Bei mir kam es aufgrund von Stress oder der momentanen Lebensumstände auch schon vor, dass meine Periode ausblieb. So wie du es schilderst, scheint ihr alle Vorkehrungen getroffen zu haben und es erscheint eher unwahrscheinlich, dass etwas mit eurem Verkehr zu tun hat. Hol dir für ein sicheres Gefühl einfach nen günstigen Test in der Drogerie (die sind übrigens ebenso wirksam, wie die aus der Apotheke)

Antwort
von leaalvre, 20

Du bist zu 100% nicht schwanger und brauchst keinen Test. In jungen Jahren muss sich die Periode erst einpendeln, d.h. Sie kann auch einen Monat mal gar nicht kommen. Mach dir keine Sorgen! :)

Antwort
von ijustwanna, 22

Normal. Es kann bis zu mehreren jahren dauern, bis die Periode wirklich regelmäßig kommt und bei manchen bleibt sie auch sehr unregelmäßig. Allerdings solltest du doch vielleicht einen Test machen, wenn das Thema dir keine Ruhe lässt, nur damit du einen Beweis für dich selber hast, dass du nicht schwanger bist. :)

Antwort
von Asereht1998, 17

Mach mal einen Test bevor es wirklich eine Schwangerschaft ist

Antwort
von ririririri, 8

War bei mjr mal genauso.. ich hab mjr so nen krassek stress gemacht und hatte so große angst schwanger zu sein.. bin dann zum frauenarzt und so und jo die hat dann ma geschaut, ob alles gut ist und ob ich schwanger bin und so bla und es hat sich rausgestellt, dass ich meine tage nur nich gekriegt hab, weil ich mir so n krassen stress gemacht hab, schwanger zu sein xD als ich dann die sicherheit hatte, hab ich sie paar tage später bekommen also stress dich nich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten