Frage von FitnessBoy98, 67

Mache ich zu viel Fitness - Was sagt ihr?

Ich gehe 7 Tage die Woche für je 3 Stunden ins Fitnesstudio. Das ganze mache ich jetzt schon seit 1,5 Jahren. Meine Freunde meinen es wäre zu viel. Was denkt ihr?

Antwort
von Trashtom, 7

Das ist schwer zu sagen. Das kommt wohl drauf an wie und was du machst.

Vor ein paar Wochen hätte ich gesagt nein keinesfalls so oft..

Bis ich einen neuen Kumpel (Richtung Kraft-Ausdauer) kennengelernt hab, der 6 mal die Woche geht, kein Protein trinkt, nichtmal wirklich splittet, wirklich eine perverse Kampfmaschine ist und aussieht wie gemeisselt ;)

Antwort
von Pattila, 44

Solange du dich wohlfühlst spricht nichts dagegen. Sport verhilft meiner Meinung auch zu einem reregelten Tagesablauf. Wenn du aber keine Zeit mehr für Freunde hast würde ich an deiner Stelle auch mal eins zwei Tage was mit denen oder der Familie unternehmen ;) 

Antwort
von Havenari, 4

Geschmackssache. Solange du im Fitnessstudio bist, treibst du dich wenigstens nicht auf der Straße rum ;-)

Die meisten Menschen würden es wohl als sehr fragwürdig betrachten, ob das Ergebnis einen derart hohen Aufwand rechtfertigt. Aber letztlich ist es deine Entscheidung, was du mit deiner Zeit anfängst.

Antwort
von DANIELXXL, 9

ist schon viel.

wenn du allerdings deinen split so ausgelegt hast, dass die Regeneration wirklich nicht zu kurz kommt, du dich gut fühlst und du fortschritte machst ist es in Ordnung.

Allerdings würde ich dir ab und an einen "Deload" empfehlen, damit dein ZNS auch mal ein wenig zur ruhe kommt und komplett regenerieren kann.
Falls du nicht weisst was das ist, einfach mal googeln oder "youtuben" ;)

Antwort
von FaTech, 27

Mach so viel, wie es dir Spaß macht. Aber ich würde es auch ein wenig viel finden

Antwort
von svenvogt3, 12

Ich denke das ist auf jeden Fall deutlich mehr als notwendig. Solange Du Dich dabei aber wohlfühlst ist das schon noch in Ordnung. 

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 4

Völlig übertrieben! Wie willst Du regenerieren?

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community