Frage von dennischillig, 36

Mache ich was falsch beim Autofahren?

Ich habe vor knapp 5 Jahren mein Führerschein bestanden seit dem fahre ich ein M4 mit Schaltgetriebe bei roter Ampel stehe ich im Leerlauf wenn die grün ist schalte ich in den ersten Gang ich habe paar Fahrer gesehen die in der Kreuzung nicht umschalten sondern im 1 Gang stehen aber auf die Kupplung drücken ich weiß das ist möglich aber die Kupplung geht doch schneller hin mache ich was falsch?

Antwort
von SpezialAntwort, 32

Ein andauerndes Drücken des Kupplungspedals belastet unnötig Ausrücklager und andere bewegliche Komponenten. Ob eine Kupplung dadurch aber wesentlich schneller kaputt geht, ist eine andere Frage, da der Belagverschleiß eine viel wichtigere Größe ist.

Eine Kupplung sollte immer nur kurzfristig bedient werden.

Antwort
von catweasel66, 36

so verlierst du halt jeden ampelstart

Antwort
von DaWeed211, 34

Manche machen das so, manche eben so !

Antwort
von fikret1110, 29

Wenn du die Kuplung komplett durtrittst ist alles OK.

Antwort
von Papabaer29, 26

Wenn du die Kuplung komplett durtrittst ist alles OK.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten