Mache ich mir zuviele Sorgen um meinen Freund?

3 Antworten

Wenn die Möglichkeiten der Kommunikations benutzt werden, um den Anderen zu überwachen, sollte man sich überlegen, worauf man besser verzichtet: auf den Partner, auf sein eigenes  Mißtrauen oder auf das Internet.

Mach dir nicht zuviele Sorgen. Nur weil angezeigt wird, das man wo eingeloggt ist, heisst es noch lange nicht, das man auch die ganze Zeit vor dem Computer sitzt! Vielleicht schaut er grade einen Film, oder hat sich hingelegt und den Rechner laufen lassen oder will grade einfach nur wegen dem Streit der gewesen ist, nicht antworten, so das du erst morgen wieder was von ihm hörst. Wichtig ist, das du jetzt nicht mehrere Nachrichten hinterherschickst. Er wird schon antworten, wenn er es später sieht und auch will.

Ansonsten rufst du ihn einfach später mal an, wenn du bis dahin noch nichts von ihm gehört hast :)

Du machst dir nicht Sorgen um jemanden, du hast einfach eine Kontrollneurose und tarnst sie (vor dir selbst?) als Nächstenliebe. Wenn ihr beide nicht gerade 90 Jahre alt seid, ist die Annahme, er wäre vielleicht bei einer nächtlichen Sitzung aus den Latschen gekippt, ziemlich irrational.