Frage von Nonamethihi, 24

Mache ich mir umsonst hoffnungen (Liebe,anderer Kerl)?

Hey Leute, Ich habe mich in ein mädchen auf meiner Schule verliebt das 2 Jahre jünger als ich ist (ich bin fast 16). Sie ist sehr hübsch und ich habe sie dann ein bisschen kennengelernt. Sie war immer nett zu mir und sagt mir jeden Tag in der Schule hallo und lächelt mich an. Als wir anfangs chatteten hatte ich eher ein schlechtes gefühl da sie nie was über mich wissen wollte und so desinteressiert. Nun vor kurzem hat ein guter kumpel mit einer normalen freundin über uns geredet. Und die freundin von ihr hat meinen kumpel gefragt ob ich auf sie stehe dann meinte er so : wer weiss. Dann sagt die freundin noch dazu: ah ok wäre bitter für ihn weil sie auf nen anderen steht. Seit dem dieses gespräch zwischen denen war hat sie mich öfters angeschrieben und auch mit herzen und so weiter. Wir haben auch telefoniert und alles mögliche. Jetzte sehe ich sie aber immer Zeitgleich mit dem anderen typen online und ich glaube das die miteinandern schreiben. Wir haben die ganzen ferien über geschrieben (1woche) und sie hat mich auch sachen gefragt wie z.B wieso hast du ein herz als status oder weisst du was heute ist ?( war ihr geburtstag). Aufjedenfall weiss ich nicht was sie da für Spielchen treibt und ich habe keine Ahnung ob ich ne chance habe. Ich weiss nicht ob ich sie jetzte ignorieren soll oder was auch immer... Sie hat jetzte auch einen komischen status wie z.B Er macht nix, du verliebst dich. Ich weiss echt nicht was ich machen soll es scheint ja an den kerl gerichtet zu sein und nicht an mich... Oder ?

Antwort
von Nalzet, 17

Lass nicht einfach so mir dir spielen. Denk immer daran, Mädchen sind auch nur Menschen und mit dir gleichgeordnet. Entweder sie kann reifer mit dir schreiben/reden oder ich würde sie einfach vergessen.

Antwort
von HcOlfi, 24

Einfach bisschen weiter schreiben und einfach (auf deutsch gesagt) die Eier zusammen nehmen und fragen was denn jetzt genau mit euch ist :)

Mensch Jung' du bist erst 15 dir werden im Leben noch viele viele Frauen/Mädchen über den Weg laufen, versteif dich da nicht zu sehr auf eine, auch wenn es schwer fällt. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück und hoffe natürlich trotzdem, dass es mit euch klappt. Viel Erfolg :)

Kommentar von Nonamethihi ,

Ich würde ihr gerne meine liebe gestehen aber wenns geht persönlich.... Ich muss es einfach los werden

Kommentar von HcOlfi ,

Dann frag sie doch mal, ob ihr euch vielleicht mal treffen wollt, aber falls es nicht klappen sollte (was ich nicht hoffe) lass den Kopf nicht hängen. Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein :)

Ich hab sie axhonmal nach einem treffen gefragt und sie meinte ja, aber wir sind nicht näher drauf eingegangen und dann war doch nichts...

Kommentar von HcOlfi ,

Vielleicht solltet ihr denn mal näher darauf eingehen, sonst verspielst du dir das noch, wenn du solche Gelegenheiten tot schweigst. Mehr als "nein" sagen kann sie nicht und wenn sie es nicht möchte, dann ist das halt so. Das passiert auch den Besten ;)

Antwort
von playgirl22, 16

Mädchen wollen fast immer auf ihren Status angesprochen werden, ansonsten hätten sie keinen. Vor allem in der Pubertät kommen immer traurige englische/deutsche Sprüche wie z.B 'Love is like heaven, but it can hurt like hell/Liebe ist wie der Himmel, aber sie kann schmerzen wie die Hölle' und wenn man uns danm darauf anspricht, schreiben wir 'egal'. In Wirklichkeit wollen wir aber dass der Junge weiter fragt. Tut mir leid wir sind eben kompliziert. Vielleicht will sie aber nur, dass du denkst, dass sie auf den anderen steht, damit sie sieht wie du reagierst. Also ob du eifersüchtig bist, oder ob es dir egal ist.

Auf jeden Fall viel Glück ;)

Ja danke, aber einee ihre freundinen meinte ja das sie auf einen anderen steht... Aber das komische ist das die freundin zuerst gefragt hab ob ich auf sie stehe?!?

Kommentar von playgirl22 ,

Eben :) rede doch mal mit ihr darüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten