Frage von LaRosa, 247

Mache ich mich verrückt oder ist es möglich?

Hallo,

Ist es möglich das wenn man einen Fremdkörper in der Scheide hat es so nach ganz "oben wandert" das es in die Bauchhöhle "wandert" ? Kann es wie nach einer OP verwachsen dort wo es ist?
Fremdkörper : 1 Küchenrolle Tuch einzeln (das hat man davon wenn man zu tief "reinigt" so daß es "rein rutscht") . ! Hab ein Stück raus bekommen bin mir aber nicht sicher ob alles draußen ist. Bitte alle 2 fragen beantworten! ... Angst!

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akka2323, 165

Geh unbedingt zum Frauensrzt, damit er nachguckt. Das kann anfangen zu faulen und Bakterien bilden und dann kriegst Du echt Probleme. Es sind schon Mädchen am aseptischen Schock gestorben, weil sie den Tampon vergessen haben. Das stimmt, ehrlich.  

Kommentar von LaRosa ,

Hab davon gehört .... ich habe morgen ein Termin bei meiner gyn. Vielen Dank 

Antwort
von Hannibunnyy, 59

Es kann nicht in deinen Bauch wandern.. Höchstens in deine Gebärmutter. Falls da noch was ist, wird es früher oder später rausgespült (spätestens bei deiner Periode)

Dass einem sowas passieren kann... :D

Kommentar von LaRosa ,

Ich weiß komplett bescheuert ! *.*

Okay das beruhigt mich etwas Danke 

Kommentar von Hexe121967 ,

auf das rausspülen würde ich mich nicht verlassen. ab zum arzt und nachgucken lassen ob da was drinn ist. das kann sonst "nette" infektionen geben.

Kommentar von LaRosa ,

Ich rufe gleich mal an Danke 

Kommentar von Hannibunnyy ,

Ein normales Küchentuch wird da unten jetzt aber keine Infektion verursachen.. Wenn sie keine Schmerzen o.Ä. hat, würde ich mich da nicht verrückt machen.

Kommentar von youarewelcome ,

Falsch..genau WO hast Du Medizin studiert und promoviert??

Kommentar von LaRosa ,

Ich hatte heute starke UL schmerzen .. hab für morgen spät nachmittag einen Termin bei meiner gyn  Danke ..

Antwort
von AppleTea, 61

Es kann höchstens bis zum Muttermund wandern.. fertig. Wie soll es denn auch weiter gehen? In die Gebärmutter kommt es nicht, weil der Muttermund fest verschlossen ist. Pass demnächst in Bio mal auf

Antwort
von youarewelcome, 29

Trotz der Tatsache dass ich Medizinerin bin muss ich Dich daraufhinweisen, dass GF kein Ferndiagnosedienst ist. Egal ob Arzt oder nicht Arzt...hier hat keiner eine Kristallkugel auf dem Tisch stehen und kann damit diagnostizieren.

Es hilft nur zum Gynäkologen zu gehen und sich untersuchen zu lassen. Ebenso empfehle ich für die Zukunft, keine Papiertücher in die Scheide einzuführen. Das ist weder hygienisch, noch besonders gesundheitsfördernd.

Ich hoffe es ist alles in Ordnung!

Kommentar von LaRosa ,

Hallo,

Ich habe morgen einen Termin bei meiner Gyn. Danke 

Antwort
von Windspender, 50

Nein, da deine scheide nur noch mit deinen eileitern und gebärmutter verbunden ist, können fremdkörper nicht durch den restlichen Körper wandern. Desweiteren ist gebärmutter und scheide aus, alles abfließen zu lassen, dass siehst du besonders gut, wenn du ausfluss oder deine tage hast. alles will raus aus dem körper (scheide ) und nicht wandern :)

Antwort
von nordseekrabbe46, 52

in den Bauch kann es nicht wandern höchstens in die Gebährmutter, geh mal zu Deiner Frauenäürztin wenn Du meinst es ist was drin geblieben

Kommentar von LaRosa ,

Vielen dank 

Wäre es denn lebensgefährlich?

Kommentar von youarewelcome ,

Das wäre dann die Gebärmutter und es kann massive Entzündungen bis zur Sepsis provozieren, der Gynäkologe ist somit der einzig RICHTIGE Rat!

Kommentar von LaRosa ,

Vielen Dank, ich hab mir für morgen einen Termin geben lassen. 

Antwort
von Baltion, 51

Eigentlich stößt der Körper sämtliche Fremdkörper von alleine ab. Ich denke mal da brauchst du dir keine großen Sorgen machen.

Antwort
von egglo2, 41

Alles halb so wild. Es weder in den Bauch, noch in deine Gebärmutter wandern! Wenn überhaupt von dem Stückchen Papier etwas da sein sollte, dann klebt es irgendwo an der Scheidenwand und tut nichts. Wenn du so eine Panik hast, dann geh´halt mal zum Gyn, der schaut rein und ggf. holt er es raus.

Aber ich denke, wenn da überhaupt etwas ist, ist es nach dem nächsten Sex sowieso draußen.

Ein Tipp....lass es künftig mit der "Tiefenreinigung", ist eh nicht so gut!


Kommentar von youarewelcome ,

Bist Du Arzt?? So oder so ist Deine Meinung gemeingefährlich...Selbstverständlich muss man da nachgucken, wenn sie keine Sepsis kriegen will....wie bist Du denn drauf?

Kommentar von LaRosa ,

Hey, ja so locker kann ich das nicht sehen so sehr ich da würde @egglo2 Panik und so aber danke . Ich hab morgen einen Termin bei meiner gyn.