Frage von jackymcflyx, 36

Mache ich mich unnötig verrückt oder ist es doch etwas ernstes?

Hallo,

ich habe mir vor ca. Einer Stunde meinen (oberen)Zeigefinger ziemlich heftig gestoßen. Er ist an der Seite wo ich in mir gestoßen habe dich und eine kleine stelle ist ziemlich lila und der ganze Finger pocht mega. Ich habe das gefühl das mein ganzer arm jetzt weh tut und mir ist schlecht (aber ich weiß nicht genau ob es wirklich von dem Finger kommt oder weil ich mich zu sehr da rein steigere ).

Noch dazu sind an meinem Finger plötzlich 2 ziemlich sichtbare lila Adern die bis nach oben in den Finger gehen ( aber nur auf der Seite wo ich mich gestoßen habe ). Das mir Angst machen weil ich das Gefühl habe das sie immer sichtbarer werden.

Aber ich kann meinen Finger noch bewegen es tut halt nur ein bisschen weh.

Da ich ein schlimmer Hypochonder bin habe ich jetzt mega Angst das es etwas schlimmes ist. Kann mir jemand helfen ?

PS. Ich kann keine Fotos hinzufügen da ich zu doof dafür bin :\

Antwort
von voicht, 18

Vermutlich eine Quetschung/Prellung. Die tun höllisch weh.. aber mach dir erstmal noch nicht zu viele Sorgen.. das wird wieder. Wenn es nach 2 Tagen nicht besser wird, dann ab zum Arzt. Bis dahin: kühlen, Traumeel drauf und schonen.

Gute Besserung

Kommentar von jackymcflyx ,

okay danke :)

Kommentar von voicht ,

gerne... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community