badewasser am 25.09.2009 um 13:42 Uhr
person die 15jahre alter ist sage, sie soll ihren kaugummie mit geschlossenem mund kauen? mich macht das innerlich so agressiv ihr geschnaufe und gekaue mit offnem mund zu hören
Versuche es ihr, in Liebe beizubringen, etwa so: "Verstehen Sie es bitte nicht als Beleidigung, aber ich würde es auch zu jedem andern sagen: Es macht mich nervös, wenn Sie mit offenem Mund Kaugummi kauen." Ich persönlich finde Kaugummikauen in Anwesenheit eines andern auch mit geschlossenem Mund ordinär, arrogant, provokant, einfach geschmacklos.

kommt drauf an, wer es ist. meinem chef würd ich das z.b. nicht unbedingt sagen
badewasser am 25. September 2009 13:43 ne die sitzt in der schule neben mir
Perle0106 am 25. September 2009 13:44 dann raus mit der sprache...
Vrostie am 25. September 2009 13:44 du hast n mitschüler, der 15 jahre älter ist? wie oft ist er sitzen geblieben?
Sheggie am 25. September 2009 13:49 Haha..hab ich mich gerade auch gefragt! xD
badewasser am 25. September 2009 13:50 is eine umschulung :) da sind leute von 17-47jahren
PeterTheodor am 25. September 2009 13:44 Doch ich schon, ist doch ekelig.

nein, es ist nicht unhöflich, jemanden darauf hinzuweisen, dass er wie eine Kuh mampft.
RolfHoegemann am 25. September 2009 13:44 Oi - mit 15 Jahren schon Chef...
<g>
badewasser am 25. September 2009 13:45 net 15jahre alt sondern älter. war vertippelt :)
erweh am 25. September 2009 13:45 Kühe haben das Maul geschlossen. Immer diese Diffamierungen!
HerrWandpilz am 25. September 2009 13:46 
Es kommt drauf an wie man es sagt und zu wem man es sagt: Aber das ist ja wohl ein Unterschied ob man sagt: "Ey hör auf wie eine Kuh zu schmatzen" oder ob man sie nett und höflich darauf hinweist nicht zu schmatzen. Im endeffekt tust du ihr ja auch einen gefallen damit so kommt die bei anderen Menschen auch besser an! ;)
Sheggie am 25. September 2009 13:57 Musst es auch so lernen hab immer geschmatzt (naja nicht in der schule und auch kein Kaugummi aber trotzdem) und irgendwann hat mich dann mal eine Freundin darauf angesprochen und ich war auch nicht gleich beleidigt: im gegenteil ich war eher dankbar das sie mir das gesagt hat. Denn ich habs selber ja nicht gemerkt! Ich glaub ich war da 12 oder 13 Jahre oder so..
badewasser am 25. September 2009 14:07 naja das is ein anderes alter wie ü40 :) bei einer 13jährigen hätte ich da auch kein problem mit. naja ich denke, sie macht das schon immer so oder denkt sie is damit a wenng jünger oder so, keine ahnung.
Sheggie am 26. September 2009 17:48 stimmt.. Ich würds trotzdem sagen..aber eben höflich bleiben! ;)
oh ja sie wird es dir übel nehmen
RolfHoegemann am 25. September 2009 13:45 Sollte einem in DEM Fall aber total egal sein. Sonst lernt das Geschöpf nie gute Manieren.
PeterTheodor am 25. September 2009 13:45 Kommt auf die Wortwahl an und wie man es ihr begreiflich macht wie ekelig sich das Anhört
Sag ihr einfach lehrene kauen. oder so was...!!
DAs ist ecklig...
Ich würds machen. Ich kann sowas auch nicht ausstehen.

wenn es dich stört und du es höflich sagst, kein problem...
sag deine meinung offen; wenn's jemand stört; dann is es egal. mach ich auch so.

unbeliebt? Mir wäre das egal, was solche Leute von mir denken. Also sag es :=)

Begeisterungsstürme dürfte der Hinweis nicht auslösen, auch wenn er gerechtfertigt ist.
ich würde es taktisch fragen, ob sie damit aufhören kann.
Ob mich das unbeliebt macht wäre mir wurst. In meiner Nähe Schmatzt man nicht.

??? wieso unbeliebt??? quatsch..wenn du ihr das sagst das es dich nervt dann machst du dich noch nicht unbeliebt..außer vl bei ihr aber das kann dir doch schnurz sein
badewasser am 25. September 2009 13:47 naja ich muss sie jetzt über ein jahr neben mir ertragen...da is mir des dann nicht gerade egal :) aba sonst schon

Sie wird zickig reagieren. Ich würde mir einen humorvollen Spruch überlegen und es ihr sagen... Höflich ist das von ihr nicht ;)

das ist selbstschutz - entweder hört sie auf weil sie es einsieht oder weil sie schmollt. ist beides ok.

Du machst Dich ganz sicher unbeliebt - wenn Du aber nichts sagst, musst Du Dir das unter Umständen noch sehr oft ansehen!
Tu es, vielleicht hilft es ja!

Das darf eigentlich ein Problem sein, wenn Du nicht gerade aggressiv oder abwertend argumentierst. Wenn diese Person Dir das ständig zumutet, dann solltest Du etwas sagen.

Ist nicht unhöflich. Dein Gegenüber ist wahrscheinlich mit den Wiederkäuern verwandt. Mach ihm aber deswegen keinen Strick.

Nö ist nicht unhöflich, unhöflich wäre wenn du sie fragen würdest ob ihre Vorfahren zu den Wiederkäuern gehörten? ^^
Wenn jemand schmatzt oder mit offenem Mund kaut dann ist dieser jemand unhöflich und nicht du :)
Und vielleicht weiß diejenige Person ja auch gar nicht, wie sie ständig gedankenverloren vor sich hin schmatzt? Von daher sag es frei heraus .

Auch wenn Du DIch unbeliebt machen solltest, musst Du Ihr das sagen - denn sonst wird sie nie erfahren, das sie sich falsch verhält.
Ausserdem ist es auch für Deine Ausgeglichenheit wichtig.