Frage von info777, 71

Mache ich mich strafbar wenn jemand mit einer Pistole Menschen erschießen möchte und ich würde ihm K.O schlagen? Bevor er noch Menschen tötet?

Antwort
von Rin3432, 45

da du ja in seiner nähe warst , würde es denke ich als Notwehr gelten , da er theoretisch ja auch dich erschießen könnte 

Antwort
von DerNichtCheker, 43

Nein. Du beschützt andere Leute, aber solltest ihn nur entwaffnen, ansonsten kann ich nicht für deine Freiheit garantieren.

Antwort
von LLL97, 26

Ja, es würde mit gefährlicher Körperverletzung geahndet werden, da du es selbstverständlich akzeptieren müsstest, wenn jemand dich oder Andere erschießen möchte.

Antwort
von musiclover2011, 36

nein.

das wäre ein akt der notwer, da du sowohl jemand anderen als auch dich damit schützen würdest und notwehr ist nicht strafbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten