Frage von blahblah1811, 106

Mache ich mich strafbar wenn ich mit ihm zusammen bin?

Hey leute ich bin ziemlich verzweifelt, ich brauche eure Hilfe ich bin 20 und mein Freund ist 14, wir sind schon etwas länger zusammen seine Eltern sind getrennt.Er hat eine Zeit lang bei seinem Vater gewohnt der über uns wohnt, der Vater hatte nichts gegen unsere Beziehung doch jetzt ist er wieder zu seiner Mutter gezogen, und sie weiß nicht dass wir zusammen sind ich glaube sie wird damit auch nicht einverstanden sein wir haben uns deswegen schon getrennt, haben es aber nicht ohne einander ausgehalten. Daher meine Frage mache ich mich strafbar oder kann sie mir etwas anhaben?

Antwort
von Tragosso, 36

Nein, du machst dich damit normalerweise nicht strafbar. Dennoch halte ich so eine Beziehung für ungesund. Du kannst dem Jungen großen Schaden zufügen, und das sollte dir mit 20 Jahren auch bewusst sein.

Antwort
von supercitty, 31

Solang du kein Sex mit ihm hast. Er kann dich sonst später anzeigen für sexuelle Misshandlung (weil du über 18 bist). Erst wenn er ca 18 ist

Antwort
von Chaoist, 53

Prinzipiell hast du als volljährige Person die Finger von Minderjährigen zu lassen. Dabei gibt es Korridor-Regeln. Aus diesen seid ihr beide ausgeschlossen weil zwischen euch 6 Jahre liegen, was eindeutig zu viel ist.

Überlege dir mal was der Junge in dir sieht. Du bist nicht seine Freundin sondern eher ein Mutterersatz. Ihr seid nicht auf Augenhöhe. Deshalb ist diese Beziehung auch nicht so richtig gesund, vor allem für ihn.

Kommentar von Still ,

Wo steht den was von Frau/Junge? Ich dachte an Mann/Junge.

Kommentar von Chaoist ,

Nein. Das gilt generell. Volljährig und Minderjährig. Das gilt auch Gleichgeschlechtlich.

Es gibt auch sehr viele Fälle von sexuellem Missbrauch gegen Jungen und Männern die von Mädchen und Frauen verübt werden. Das Problem dabei ist, dass man als Junge / Mann ausgelacht wird, wenn man sich a) nicht gegen ein Mädchen / eine Frau wehren kann, und b) etwas gegen Sex hat.

Denn dann gilt Mann nicht mehr als Mann.

Kommentar von blahblah1811 ,

Ja klar aber er ist sehr reif für sein alter und sexuell ist auch nix gelaufen und ich zwing ihn garantiert zu nichts. Es kommt immer alles von ihm aus. Und wir lieben uns wirklich 

Kommentar von Chaoist ,

Mag sein; und wenn das stimmt bin ich voll bei euch. Ich finde auch dass sich Geschwister lieben dürfen, aber das Gesetz ignoriert meine Meinung. Vielleicht ist das auch ganz gut so.

Kommentar von blahblah1811 ,

Ja ist wirklich so er ist auch mein erster freund ich weiss hört sich komisch an aber naja. Naja geschwisterliebe geht garnicht meiner meinung nach

Kommentar von Chaoist ,

Warum nicht?

Beides verstößt gegen staatliches Gesetz ( nicht vollkommen zu unrecht ); Du argumentierst gleich wie ich damit, dass es echte Liebe ist ( Ich bin ein Einzelkind )

Kommentar von Manuel129 ,

es wird erst zum problem wenn sie 21 ist, davor kann ihr nichts passieren das schutzrecht liegt in deutschland bei 14 jahren, allerdings darf man mit leuten die unter 16 sind nicht schlafen wenn man das 20. lebensjahr vollendet hat, beziehungsweise.. doch darf man, aber die mutter könnte sie dann verklagen, und sollte man dann feststellen, dass der junge sonst kaum erfahrung hatte oder so dann hätte sie ein problem, was ziemlich wahrscheinlich ist.

Kommentar von Chaoist ,

Quelle? Link zum Gesetzestext?

Kommentar von blahblah1811 ,

 oje ist das alles kompliziert ich will doch nichts Böses er will es doch auch ich bin zwar 20 fühle mich aber bis 16 das heißt ich gebe selber zu ich bin nicht reif für mein Alter.

Kommentar von Chaoist ,

Wenn er Recht hat ist alles gut.
Ich habe auf einer Ratgeberseite grade etwas ähnliches gefunden. Außerdem steht da u.A.:

Nicht Strafbar

  • ist Geschlechtsverkehr, wenn der jüngere Partner (die jüngere Partnerin) zumindest 13 Jahre alt und der ältere (die ältere) um maximal 3 Jahre älter ist;
  • sind Zärtlichkeiten ohne Geschlechtsverkehr wie z. B. Petting, wenn der jüngere Partner (die jüngere Partnerin) zumindest 12 Jahre alt und der ältere (die ältere) um maximal 4 Jahre älter ist.

Möglicherweise hab ich daher den Gedanken dass der Abstand zwischen euch zu groß ist. Auf jeden Fall solltest du aller spätestens zu deinem 21. Geburtstag, jeden "fragwürdigen körperlichen Kontakt" zu ihm unterbrechen. Wenn er 16 Ist darf er heiraten. Damit müsste dann alles geregelt sein.
(zumindest verstehe ich das so)

Kommentar von blahblah1811 ,

Okay dankeschön

Antwort
von Still, 59

Nein, solange er in der Lage ist, selbst über den Kontakt mit dir zu entscheiden.

Antwort
von Manuel129, 51

wieso strafbar? solang sie es dir nicht ausdrücklich verbietet ist alles okay. falls doch.. ja dann musst du wirklich abstand von ihm halten.. oder zumindest darfst du keine beziehung mit ihm haben.

Kommentar von Still ,

Sie kann es höchsten ihrem Sohn verbieten, ob der sich dann daran hält, ist fraglich. Strafrechtlich spielt das keine Rolle, da er mit 14 selbst über seine Sexualität entscheiden darf.

Kommentar von Manuel129 ,

was? wo hast du denn das her..

Kommentar von Manuel129 ,

vergiss es oO du hast recht... entschuldigung..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten