Die holländische Grenze ist nicht weit weg und die Medikamente sind dort wesentlich günstiger. Vor allem wenn es um Impfstoff geht. Darf ich sie, rein rechtlich gesehen, dort kaufen und mit nach Deutschland bringen? Oder mache ich mich damit strafbar?

Also ich beziehe meine Medis über Doc morris. Das ist eine niederländische Versand-Apotheke. Ich denke nicht, dass Du damit Probleme bekommst. Aber das würden sie Dir in der Apotheke doch sicher auch sagen.
Nein, natürlich machst du dich nicht strafbar. Allerdings ist es fraglich, ob du die Rezepte auch wirklich alle in Holland einlösen kannst. Möglicherweise akzeptiert die Apotheke das Rezept auch nur als Privatrezept, d.h. du musst den vollen Preis bezahlen.
So weit ich weiß, kann man in Holland Privatrezepte einlösen, aber keine Kassenrezepte.
Hinweis der AOK:
"Allerdings kann das GKV-Rezept EU-weit eingelöst werden, d.h. bei einer (jeder) Apotheke in Holland (bzw. Frankreich etc).
(Die gesetzlichen Krankenkassen sind aufgrund der EU-Rechtsprechung (EuGH) verpflichtet solche von den Versicherten durchgeführten ‚Privat-Importe‘ im Rahmen der Kostenerstattung zu begleichen. .... Das hat das Bundesministerium für Gesundheit mit Schreiben vom 28.11.2001 klargestellt (Anlage)......“ "
(http://www.prostatakrebs-bps.de/index.php?option=com_content&task=view&id=126&Itemid=196)