Mache ich mich strafbar wenn ich Leute übers Sozialenetzwerk warne?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin kein Anwalt aber wüsste deine Mutter darüber Bescheid das du dies tust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasEinhorn89
17.10.2016, 19:03

Wie meinst du das?

0
Kommentar von leonpaul
17.10.2016, 19:03

Ich finde es auf jeden Fall eine gute Idee andere Leute zu warnen

0
Kommentar von leonpaul
17.10.2016, 19:04

Naja ich würde sie erstmal fragen wie alt bist du denn

0
Kommentar von DasEinhorn89
17.10.2016, 19:05

Ja nur wir sind die ersten die in dieser Wohnung gewohnt hatten und wenn er es sieht weiß er definitiv wer es war und ich weiß eben nicht ob das strafbar ist 🙊

0

Ich würde das eher nicht tun. Es muss sich nicht unbedingt um Baumängel handeln, es können auch Lüftungsmängel sein des Mieters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasEinhorn89
18.10.2016, 08:37

Wir sind nicht Schuld definitiv nicht der Möbel war schon vor Einzug bekannt bei den Vermieter.

0

Naja strafbar nicht, jedoch wenn er meint ihr lügt dann kann er wegen Rufschädigung oder Verleumdung vor Gericht gehen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Onki73
17.10.2016, 20:05

Auch wenn in der Öffentlichkeit die Wahrheit erzählt wird, um den Ruf zu schädigen, ist es nach § 186 StGB (Üble Nachrede) strafbar. Da muss man (leider) sehr vorsichtig sein.

0

Was möchtest Du wissen?