Frage von AIMWARE, 66

Mache ich mich strafbar wen nich Anime streams mit ger dub auf Bs gucke?

Und würde eine VPN mir helfen anonym zu bleiben ?

Antwort
von messinski, 51

Es ist eine rechtliche Grauzone.
Wurde aber so oft schon hier und wo andrrs gefragt.
Google einfach!

Antwort
von Anifan, 31

Solange du sie nicht Downloadest sondern nur ansiehst kann man dich dafür eigentlich nicht Belangen da man es Theoretisch schlecht nachweisen kann. Es ist auch nicht wirklich Festgelegt, dass du sie nicht ansehen darfst. nur alt nicht verbreiten. Eben mitten in einer Grauzohne. :-)

Antwort
von silas1995, 46

Ich denke nicht das sich irgendjemand dafür interessiert.

Ich habe 5 mal scrubs 2 mal supernatural mehrfach family guy und co und so weiter geschaut. Ich hab noch nicht einmal bezahlen müssen.
Ich habe die app auf mein Handy und schaue wo ich zeit hab.

Mach es einfach und gut ist

Antwort
von PinguinPingi007, 30

Ja, allerdings nur beim Downloaden.

Den Anime zu streamen ist legal (gem. § 44a UrhG)

VPN hilft dir anonym zu bleiben, aber das ist zur Zeit nicht sinnvoll. Einfach nach dem Gucken eine neue IP Anfordern und dann kann nix mehr verfolgt werden.

Mfg

PinguinPingi007 

Antwort
von TheShadow94, 13

Ja machst Du, es ist illegal. Was die anderen schreiben ist totaler quatsch, es ist strafbar wird aber nicht verfolgt, da es schwer zu beweisen ist und die Rechtslage nicht richtig geklärt ist.

Aber Anime die in Deutschland lizenziert sind illegal anzugucken, ist echt schäbig und alle die dies tun, schaden nicht nur den deutschen Anime Markt, sondern auch den japanischen Markt.

Nutz lieber legale Seiten, wie Clipfish.de/Anime und wenn Subs auch okay sind, dann eben Viewster.com und Crunchyroll.com (Gibt noch einige mehr)

Hier mal eine Auflistung mit legalen und kostenlosen Streaming Seiten.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-gut-anime-serien-nennen-die-ich-...

Und hier eine Liste von Anime Streams, die momentan Kostenlos und legal im Internet gibt. (Mit Links zu den Streams)

http://www.anisearch.de/anime/streams

Antwort
von akdbiiii, 31

Nur beim Download, hei ich benutze es ja auch und bin noch nicht im Knast ^^

Kommentar von AIMWARE ,

Dann werde ich das mal machen :D

Antwort
von Smersch, 7

Ja, es ist eine Straftat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten