gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mache ich mich strafbar und was für eine Strafe bekomme ich dann?

gefragt von Barcacuda am 26.06.2009 um 12:18 Uhr

Hallo, Ich habe mich bei der Firma ClickandBuy Angemeldet und ich bin 16 Jahre alt. Die Polizei hat rausbekommen das ich noch keine 18 Jahre alt bin. Mache ich mich Strafbar und was für eine Strafe bekomme ich dann? Bitte helfen sie mir. Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Polizei x 1.999 Strafe x 571 Minderjährig x 153

justii
beantwortet von justii am 26. Juni 2009 13:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zunächst hast Du Dich bei Click&Buy angemeldet und Dich mit deren AGB einverstanden erklärt, obwohl Du diesen widersprechend unter 18 Jahre alt bist.

Du hast also Deine Daten gefälscht. Dies ist zunächst noch keine große Sache. Hier würde ich den Sachverhalt bei C&B richtig stellen und bitten, dass sie Deinen Account schließen.

Eine Polizei wird bis dahin wohl nicht eingeschaltet werden. Warum also ist die Polizei auf den Plan gerufen worden? Diese interessiert sich ja ohne Grund nicht die Bohne darum, ob sich jemand bei C&B anmeldet oder nicht.

Ich gehe also davon aus, dass Du via Click&Buy etwas gekauft hast und dass die Bezahlung nicht so geklappt hat, wie dies normalerweise bei C&B der Fall ist. Aufgrund eines Anfangsverdachtes wird entweder C&B oder aber der Anbieter (bei dem Du etwas gekauft hast) wohl die Polizei eingeschaltet haben.

Von da ist es nur noch ein kleiner Schritt für die Polizei, festzustellen, dass Du noch keine 18 Jahre alt bist.

Sollte meine Vermutung zutreffen, so können die Folgen allerdings sehr weitreichend sein, denn es wurde mit Vorsatz gehandelt...

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du mehr Hintergrund-Infos zur Verfügung gestellt hättest, dann bräuchten wir nicht so im "Blauen" herum stochern und uns mit Vermutungen plagen...

Gruß justii

anonym
beantwortet von malaka am 26. Juni 2009 13:19
0x

du bist nicht strafmündig wie mit 18. ist wohl eher wie n jugendstreich. gerade im mrecht bezüglich des internets gibt es viele unschlüssigkeiten.

LiisLein
beantwortet von LiisLein am 26. Juni 2009 12:20
0x

Keine Ahnung meld dich ab.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.