Frage von janastein, 135

Mache ich mich strafbar bei verbreitung einer fremden Handynummer?

Also. Ich habe auf einem Kleinanzeigen Markt angemeldet und habe dort angeboten meine persönlichen Intimen Bilder zu verkaufen. Die Interessenten melden sich bei mir auf WhatsApp. Somit habe ich natürlich die Telefonnummer dieser Menschen. Bei einem habe ich ein Problem. Er hatte interesse an meinen Bildern und er meinte ich solle ihm die Bilder senden und er mir dann den geforderten Gutschein. Also habe ich ihm die Bilder gesendet und er hat nicht weiter reagiert. Dann drohte ich damit seine Nummer im Internet zu verbreiten wenn er ihn mir nicht senden wird. Aber er ist sich sicher das er im Recht ist. und er sagte ich würde mich strafbar machen.

Antwort
von MrHilfestellung, 105

Du würdest dich auch straftbar machen. Das einzige was du machen kannst ist die Polizei einzuschalten, weil er nicht bezahlt hat.

Kommentar von janastein ,

Es geht um 15€, das ist denen wharscheinlich egal

Kommentar von MrHilfestellung ,

Würde sich auf für dich eher nicht lohnen. Also bleibt dir nur die Erkenntnis, dass man nächstes Mal die Bezahlung vorher verlangt.

aber würde er damit durchkommen. er kennt weder meinen richtigen namen oder sonst was. nur die handynummer und die ist auch nicht meine richtige

Was meinst du?

Du kannst ihn natürlich anzeigen, dass ist immer noch eine Straftat auch wenns nur um einen geringen Betrag geht. Wenn du seine Nummer veröffentlichst und er weiß, dass es nur du gewesen sein kannst, findet eBay für die Polizei deinen Namen raus.

es ist nicht über ebay. ich habe nirgends korrekte daten angegeben. auch nicht bei der email adresse. er hat wirklich nur meine nummer

Er selbst wird deinen Namen nicht herausfinden. Aber die Nummer ist ja sicher auf einen Namen registriert, das findet dann die Polizei heraus.

Okey das wollte ich wissen, danke.

Antwort
von mojo47, 90

die verbreitung der nummer ist doch irrelevant, die kriegt man auch so raus wenn man will. du solltest aufpassen wegen rufschädigung oder übler nachrede.

klag dein geld ein und mach den betreiber des marktes darauf aufmerksam.

Antwort
von Wissensdurst84, 94

Guten Abend,

falls du nun mit deiner Nachricht hier erreichen willst, dass dich Jungs anschreiben wie viel die Fotos kosten gegen Gutschein hoffe ich dass der Support reagiert und die Frage rausnimmt.

Zudem sperrt Ebay Kleinanzeigen solche Anzeigen:

Wissensdurst84

ich mache das weder über ebay noch will ich das damit erreichen. also halt dich geschlossen wenn du keine antwort auf meine frage hast

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Nö. mache ich nicht

Einfach unnötig dein Kommentar. Und zu meinem Kommentar die Antwort ist auch noch kindisch.

Antwort
von jakkily, 59

Es ist durchaus strafbar eine fremde Nummer ohne Einwilligung des Betreffenden im Internet zu veröffentlichen...

lg, jakkily

Antwort
von SchokoladeB, 75

Da hat er auch recht wer is denn so dumm und macht sowas ?

Antwort
von xCeltic, 52

Okay..ich kann dich verstehen, aber hättest anders handeln müssen^^

Kommentar von SchokoladeB ,

warte...würdest du das selbe machen ? wer verkauft seine Intim Bereiche bitte ? und noch auf whatsapp omggggggg

Kommentar von xCeltic ,

Ups falsch gelesen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten