Frage von lukasmey, 116

Mache ich mich deswegen strafbar?

Mache ich mich strafbar wenn mir eine person von sich ein penis Bild geschickt hat und ich es rum zeige aber niemandem erzähle

Antwort
von Schnoofy, 30

Wenn ich der derjenige wäre, der Dir das Bild geschickt hat

(mache ich natürlich nicht, weil es totaler Schwachsinn ist)

und ich würde erfahren, dass Du es herumzeigst, würde ich Dir aber so was von dahin treten wo es wehtut, dass Du an der Strafbarkeit keinen Zweifel mehr hättest.

Antwort
von HighDefinitionP, 10

Wenn die Person die auf diesem Bild ist weiß sie ist es und sieht das du das an dritte gesendet hast kann sie dich anzeigen somit machst du dich damit strafbar :)

Kommentar von lukasmey ,

Danke aber ich hab es niemandem gesendet

Kommentar von HighDefinitionP ,

Das soll auch so bleiben , lösch das Bild einfach und fertig :D

Bitte :)

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Das solltest du nicht tun. Ich hoffe da ist kein Gesicht drauf

Antwort
von djstini, 55

Ja du darfst es nicht an dritte gebe bzw. Veröffentlichen wenn der Abgebildete ein Problem damit hat

Antwort
von TheAllisons, 61

Sowas macht man doch nicht, außerdem wem interessiert ein solches Foto. Solche Fotos kann man ohne Probleme von den Google Bilder downloaden.

Kommentar von lukasmey ,

Aber mich interessiert es ob ich mich strafbar mache

Kommentar von TheAllisons ,

eventuell wegen Erregung öffentlichen Ärgernis, das könnte sein

Kommentar von weblurch ,

Wer solche Fotos versendet muss grundsätzlich damit rechnen.

Strafbar ist das nicht.

Macht dich aber auch nicht sympathisch

Antwort
von m01051958, 36

Abgesehen vom Vertrauensbruch an betreffenden stellt sich die Frage , kann man denjenigen erkennen der zum Penis gehört ? Wenn ja und hast du für das weitergeben und zeigen keine Erlaubnis , kann dir richtig Ärger drohen.Richtige Probleme kommen auf dich zu, wenn du sie weiter versenden solltest . Denn es kann festgestellt werden , welche Bilder wann dein Handy verlassen haben..

Zeigst du einen Penis (Bild) und benennst du dazu einen oder den Namen  , kann das ebenfalls strafbar sein.Rufmord ectr..

Antwort
von meinerede, 32

Muss ja ´n toller Hengst sein,lach...oder glaubt es zumindest. Und Du findest  auch toll, das überhaupt ´rumzuzeigen? Wie eine Trophäe. die man triumphierend ´rumschwenkt? Im Ernst: Wer will so´n Schwengel schon seh´n?

Kommentar von m01051958 ,

Du hast es doch sehr gut erkannt.. es ist nur eine Trophäe. Das sehen wird einem meist aufgezwungen , ähnlich wie am Ende jedes Sport Ereignisses ..

Kommentar von meinerede ,

Die Indianer holten sich den Skalp, :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten