Frage von 88Katzenkiller0, 33

Mache ich mich damit strafbar und welche Strafe werde ich bekommen?

Ich besitze eine Bundesdienstflagge, die neben meinem Bett hängt.

Jetzt habe ich aber folgendes auf Wiki gefunden:

Die Dienstflagge des Bundes darf nur von den Bundesbehörden verwendet werden; eine Verwendung durch Privatpersonen, Firmen oder Vereine ist unzulässig und kann mit bis zu € 3.600,-- Verwaltungsstrafe geahndet werden

Bevor jetzt Antworten kommen wie "Wer soll sie da schon sehen?"

Ich habe keine Blütenreine weste und die Polizei hat mir schon mal einen Besuch abgestattet.

Mal angenommen das würden sie noch einmal und sie sehen die Flagge.

Was habe ich dann zu befürchten?

Antwort
von Rockuser, 14

In deinen 4 Wänden, kann keiner etwas dagegen machen. Wenn Du sie öffentlich zu Schau stellst, machst Du dich Strafbar.

Kommentar von 88Katzenkiller0 ,

Bist du dir ganz sicher?

Kommentar von Rockuser ,

Ja, bin ich. In deiner Wohnung darfst Du auch einen alte SS Uniform tragen, mit allen Abzeichen, das geht niemanden etwas an.

Antwort
von herja, 18

Die Antwort auf deine Frage hast du doch schon selbst geschrieben!

und kann mit bis zu € 3.600,-- Verwaltungsstrafe geahndet werden

Kommentar von Rockuser ,

Deine Antwort ist Falsch. In der Wohnung, darf man das und kann auch nicht bestraft werden. Es sei denn, man sieht das deutlich von Außen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten