Frage von HimariKillerEmo, 50

Mache ich lange genug sit ups für meine Bauchmuskulatur?

Hallo, Ich (15Jahre,weiblich) will meinen kleinen baby speck weg bekommen und vilkeicht sogar bauchmuskeln und dass durch sit ups am anfang habe ich 20-30 pro tag gemacht und ab heute 10 minuten am stück pro tag sit ups(standart und nach rechts und links) und crunches und wollte mal fragen ib dass überhaupt etwas bringt ich mach das erst seit einer woche also erwarte ich nich keine verbesserung der muskulatur bis jetzt aber ich will wissen ob das reicht oder ob es zu wenig ist Lg

Antwort
von Ununbekannt, 15

Hey!
Generell ist es so, dass man nach einer Woche keine Besserung optisch erkennen kann. Hinter einem definierten Bauch hängt viel mehr als nur Sport.
Wichtiger ist hierbei eigentlich die Fettreduzierung und diese erlangst du durch eine ausgewogene Ernährung.
Ein weiterer Punkt ist dass man durch Sit ups nicht wie gedacht punktuell abnimmt sondern überall relativ gleichviel.
Was du durch Sit ups erreichst ist ein  
Aufbau der Muskulatur.

Also zusammengefasst kannst du nicht nur gezielt am Bauch abnehmen sondern verteilt. Gewicht kannst du somit mit jedem Sport reduzieren mit dem gleichem Ergebnis. Wichtiger ist die Ernährung. Um jetzt aber die Muskeln zu trainieren machst du auf jeden Fall genug.

Viel Erfolg
Ununbekannt

Antwort
von LalitaXD, 33

Geh einfach zu Ninjutsu, ich weiß zwar nicht, ob es für jede Art von Mädchen ist, aber jeden Fall wird man stark und es strengt an... :D

Kommentar von HimariKillerEmo ,

was ist ninjutsu? kenn ich nur aus naruto xD

Antwort
von KarlKarlstein, 29

könntest noch liegestütze machen und laufen gehen es ist unmöglich fett an einer gezielten stelle zu verbrennen achte einfach auf deine ernährung und such dir auf yt ein paar workout vids raus dann nimmt man recht schnell ab ob das mit 15 wirklich sein muss is die andere frage ^^

ich tu das ja für mich weil ich mich wohl fühlen will ich will ja kein abgehungertes gestell sein ich mache nur nie sport und sit ups machen mir spaß und flache bäuche finde ich schöner also ist das okey danke für deine antwort ^^

Kommentar von KarlKarlstein ,

klar muss jeder für sich ausmachen wie du dich am besten fühlst ich bin auch erst 15 und hab aus den gleichen gründen mit sport angefangen wollte nich so rüberkommen als ob ich dir ne moralpredigt halte ^^

nein nein kam nicht so rüber ich wokte nur nicht dass man denk ich wolke krankhaft abnehme ohne auf meine gesund heit zu achten^^

Kommentar von KarlKarlstein ,

alles klar dann noch viel erfolg beim training ^^

danke^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community