Frage von IndianerJones1, 38

Mache ich in der Woche genug Sport?

Ich gehe so 3-4 mal die Woche ins Fitness Center und bin dort so 50-90 Minuten. Zusätzlich gehe ich noch schnell spazieren - so 2 mal die Woche. Mache ich genug Sport? ist das ok???

Antwort
von rosek, 27

naja ... sport ist nicht gleich sport ...

es gibt leute , die im fitness studio mehr am handy spielen als sie sich um ihre übungen kümmern.

wenn du dich von training zu training steigerst ,  ... immer mehr gewicht schaffst und stärker wirst , machst du genug sport

wenn du nur zum sport gehst um mit den mädels/jungs zu quatschen und eigentlich nicht vorran kommst, machst du zu wenig sport

so einfach ist das :)

Antwort
von TimmiEberhadt, 15

Vom Zeitaufwand ist das definitiv gut/genug. Spazierengehen ist auch eine gute Idee, da es den Körper nicht so belastet und man sich trotzdem bewegt.

Die Frage ist natürlich, was du im Fitnessstudio machst. Gehst du alleine und trainierst du 50-90min einigermaßen konzentriert? Hast du einen (sinnvollen) Trainingsplan? Wenn ja welchen? Wirst du stärker?

Antwort
von Daschtan, 8

Wichtig ist vor allem, was dein Ziel ist? Willst du auf die Bühne? Oder nur gut aussehen? Ist eine Ergänzung zu einem anderen Sport? Es ist genug Zeit wenn du deine Ziele erreicht hast,  und zu wenig wenn nicht.

Antwort
von Sandra891, 12

Das kommt auf deinen Kcal bedarf an und was du den Tag über zu dir nimmst. Gib mal bei Google: " mic's body shop kalorienrechner" ein dort kannst du dir deinen Bedarf Praxisnah ausrechen.

Vom Sport her hört sich das ok an, wobei man die intensität natürlich als dritter nur schlecht beurteilen kann.

Kommentar von Nina199712 ,

Danke für den Tipp :)

Antwort
von grammdamm, 6

klingt in Ordnung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community