Mache ich immer alles falsch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist das Eure erste gemeinsame Wohnung?

Aus der Schilderung heraus wüsste ich jetzt nicht, was DU falsch machen solltest. Warum Dein Freund Dich mit seiner Mutti / Putzfrau verwechselt, wäre eher die zu klärende Frage.

Daher vermute ich, dass Ihr noch nicht lange zusammen wohnt..?

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ralaja
26.11.2015, 09:01

Ja das ist die erste gemeinsame Whg und ja wir wohnen noch nicht lange zusammen. 

Vlt braucht er auch erstmal etwas zeit sich damit abzufinden?

0

Ihr seid gerade beide von dem Umzug gestresst und entnervt. Versuch mal zur Ruhe zu kommen und lass mal 13 gerade stehen.  Sonst schaukelt ihr euch wegen jeder Kleinigkeit so hoch, dass ihr nur mehr am Streiten seid.

Falls ihr gereizt seid, ignoriert einfach mal eine dumme Antwort und nehmt sie nicht ernst. Früher oder später kommt dann der ruhige Moment, wo man alles besprechen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ralaja
26.11.2015, 09:06

Ja, der Umzug sietzt natürlich auch nach 2 Wochen noch im Handgepäck. ich möchte halt nur das er versteht, das auch ich hier in der Whg nicht nur zum putzen da bin, sondern auch mal was entscheiden möchte

0

Wenn er sich "Schmuddelfilme" anguckt (was ich nicht verwunderlich/ schlimm finde), würde ich lieber mal nach der Ursache suchen, wenn es dich stört.

Frage mich sowieso, wieso 2 Menschen eine Beziehung führen, wenn sie sich aufführen, als wären sie im Kindergarten.

Ihr passt offensichtlich hinten und vorne nicht zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letztendlich gibt es drei Möglichkeiten:

  1. ihr klärt das
  2. du akzeptierst es, wie es ist
  3. ihr trennt euch (zumindest räumlich)

Seid ihr gerade erst zusammengezogen oder "nur" umgezogen? Wenn ihr vorher schon zusammen gewohnt habt, war es da auch so?

Weiß er, wie belastend die Situation für dich ist? Wenn nein, sprich mit ihm darüber oder, wenn das nicht geht, schreib ihm einen Brief. Er sollte wissen, wie "ernst" es ist.

Hast du schon mal versucht, ihn um einzelne Dinge zu bitten? Also dass er z.B. für's Staubsaugen und die Wäsche zuständig ist und du den Rest machst?

Dass man sich bei manchen Dingen nicht einig ist oder es den einen mehr interessiert, als den anderen (z.B. die Fensterfolie), ist normal.

Zu der Episode mit der Zigarette: Wenn er eine rauchen will, kann er sie sich auch selbst anzünden. Fehlt ja nur noch, dass du ihn fütterst -_-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum um Himmels Willen seid ihr überhaupt zusammen gekommen, wenn ihr euch ständig wegen Kleinigkeiten streitet? Ihr benehmt euch beide wie kleine Kinder und ich glaube kaum, dass das lange gut gehen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ralaja
26.11.2015, 09:02

Wir streiten uns ja nicht. Es ist immer eher ein "Ich lasse jetzt einen blöden Kommentar weil mir was nicht passt". Ich sollte vlt einfach mal antworten "Dann mach es doch selber" :)

0

Was möchtest Du wissen?