Frage von LifeIsColorful, 46

Mache ich genug Sport, Wie viel macht ihr?

Hi, ich bin 14 und würde gerne wissen, wie viel Sport ihr so macht und, ob ihr findet, dass ich genug Sport mache. Ich habe einmal die Woche 2 Schulstunden Sportunterricht (1h30min), mache einmal die Woche 2h Ballett am Stück (erst eine Stunde Spitze, dann 1h normal) und fahre am Wochenende ca. 1-1,5 h Fahrrad (immer sehr anstrengend mit Bergen)

Und ich will nicht wissen, ob ich so abnehme! Sondern, ob diese Sportarten förderlich für die Gesundheit meines Körpers sind.

Antwort
von lilou12, 27

Also eigentlich ist es ok nicht zu viel und nicht zuWENIG also ich wollte dich fragen mit welchem Alter man spätestens mit balett anfangen sollte lg.

Kommentar von LifeIsColorful ,

In der Regel fängt man schon ziemlich früh mit spätestens 5 an (ich habe mit 3 angefangen). Das heiß aber nicht, dass es für dich zu spät ist. Du solltest in einer Ballettschule nachfragen und mit denen  alles regeln. Vielleicht musst du für ein paar Monate zu jüngeren Leuten gehen und auch zu Hause etwas nachholen, nach einer gewissen Zeit würdest du aber zu altersgleichgesinnten kommen.

Wenn du erwachsen bist, gibt es extra Gruppen, die von vorne anfangen.

Kommentar von lilou12 ,

Danke

Antwort
von WienMeidling, 33

ich bin tgl 5td mit meinen fahrrad unterwegs.

Kommentar von Gehoergaeng ,

Kaum zu glauben

Kommentar von LifeIsColorful ,

Das ist ganz schön viel.

Kommentar von WienMeidling ,

was macht man nicht alles um abzunehmen ;)  aber es macht spaß und ist gesund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten