Frage von BuureMarc, 41

Mache ich etwas falsch abnehmen?

Hallo. Ich bin jetzt seit ca 5 Wochen am low carb dran weil ich früher mit Kohlenhydraten übertrieben habe. Ich trainiere jeden zweiten Tag an einem Sling Trainer und das seit ca. 3 Wochen.

Jetzt ist es aber so das ich Gewicht zulege anstatt abzunehmen. Ich ernähre mich gesund und habe regelmäßige Bewegung ( arbeiten,sling Training) Mache ich etwas falsch oder kommt das durch das Training???

Ich wäre froh wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Mfg Marc

Antwort
von SuPerGirLs2000, 19

Deine Diät klingt super, du machst eigentlich alles richtig. Ich könnte mir vorstellen, dass du an fett abnimmst und gleichzeitig an Muskeln zulegst, da Muskeln bekanntlich schwerer sind als Fett, zeigt die Waage dann mehr an als vorher.

In deinem Fall würde ich also mehr in den Spiegel gucken als auf die Waage ;)

Was auch helfen kann um deine Fortschritte sichtbar zu machen ist messen. Versuch doch einfach mal deinen Umfang zu messen und zu vergleichen, wenn du deine Fortschritte in Zahlen möchtest. Am besten ist es aber, wenn du lernst, deine Fortschritte im Spiegel zu sehen.

Deine Diät ist auf jeden Fall gut und vor allem gesund. Mach weiter so, du machst bestimmt sehr gute Fortschritte!

Alles Gute :)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 7

Nur weil man sich nach LC ernährt, heißt das eben nicht das man dadurch auch abnimmt. Wenn du zunimmst (und das kontinuierlich) dann nimmst du durchs LC einfach zu viele Kalorien auf ;) 

Ein zuviel an Kalorien (egal durch welche Ernährungsform) heißt das man zu nimmt. Zum Abnehmen braucht man nen Defizit und das erreicht man einfach dadurch das man ausgewogen und gesund sich ernährt und Sport treibt! Ob du dabei dich nach LC ernährst oder nicht spielt da überhaupt keine Rolle. Ich esse auch recht viele KHs (so um die 200g pro Tag wobei das nicht mal viel ist) und hab trotzdem abgenommen und halte mein Gewicht problemlos. 

Antwort
von kloogshizer, 15

Wenn du nicht gerade Jockey, Rennfahrer oder so bist, ist das absolute Gewicht doch eigentlich gar nicht so wichtig, und sagt auch nicht so viel über dein äußeres Erscheinungsbild aus. 

Ich würde vorschlagen du behälst deinen Kurs bei, und reduzierst hochkalorische Nahrung, und beobachtest weiter. In frühestens zwei Wochen oder so kannst du wieder eine Anpassung vornehmen.

Antwort
von wanted98, 17

Mehr laufen,Gesund ernähren,Training am ganzen Körper,wenig essen aber dafür oft,Abends garnichts essen höchstens was kleines.Dann würdest du eig abnehmen

Antwort
von user023948, 7

Mehr Training!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community