Frage von juliansBlog, 55

Mache ich es richtig und welche Tipps könnt ihr mir geben?

Moin Leute ! Ich betreibe jetzt seit gut 5 Monaten Muskelaufbau und habe auch schon Erfolge erzielt. Bei meiner Einführung habe ich einen Trainigsplan bekommen, der mit 8 Übungen ein Ganzkörpertrainig betreiben soll. Trotz der Resultate denke ich, dass ich noch mehr aus mir rausholen kann. Zur Info noch ich ernähre mich auch gut, sprich kein fast Food oder Süßigkeiten nur gesundes viel Eiweiß. Ich gehe 3 mal in der Woche ins Gym und versuche immer alle Übungen abzuarbeiten. Viele meiner Freunde teilen sich aber ihren Trainingsplan auf, auf die verschieden Tage. Ferner wurde ich letztens auf das Thema Split Trainigsplan angesprochen, was ist das ? Und loht sich das bei mir ? Könnt ihr mir noch Tipps zum tainigsplan, Ernährung oder Ausführung geben ? Bitte empfiehlt mir kein Programm von Tim Gabel, damit bin ich schon durch Danke im Voraus JuliansBlog

Antwort
von PurpurSound, 23

2 kurze tips nur:

1. Jeder ist ein anderer muskeltyp. Der eine braucht ne hantel nur anzuschauen, der andere tut ewig rum ohne sichtbare veränderungen. Und die grundkonstitution ist auch sehr individuell. Wie ist es bei dir? Das zu wissen hilft realistisch zu bleiben!

2. erwarte und will nicht zuviel, bleib geduldig und lass deinem körper zeit :-) lg max

Kommentar von juliansBlog ,

Also haben in den 5 Monaten 5 cm armumfanh antrainiert (nein kein Fett alles fest ;) ) und sonst auch viel muskulöser 

Antwort
von TheSDBux, 19

Also ein Split Trainingsplan ist ein Trainingsplan bei dem die Muskeln des Körpers auf verschiedene Trainingseinheiten aufgeteilt werden. Wenn du 3 mal die Woche trainieren gehst lohnt es sich eigentlich schon dein Training zu Splitten, da du so mehr Focus auf einzelne Muskelgruppen legen kannst und auch mehr Regeneration hast. Welchen Split du jetzt genau machst kannst du selbst entscheiden, ich würde dir aber einen Empfehlen: Trainingstag 1 Brust Trizeps Schulter Trainingstag 2 Beine Bauch Bizeps Rücken An welchen Tagen du was machst bleibt dir überlassen nur sollte jede Muskelgruppe eigentlich 1 bis 2 Tage regeneration haben, je nach härte des Trainings. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort
von Rockstar9413, 1

Als Anfänger sollte man noch kein Splittraining machen.
Mach das wenn du Forgeschrittene Leistungen und Kraftwerte erbringst.
Jetzt musst du ersteinmal die Grundlage aufbauen.

Antwort
von IchLiebeAlkohol, 28

Was hast du gegen Tim Gabel?

Kommentar von juliansBlog ,

Nichts ich bewundere ihn sogar, nur ich möchte kein progrsmm von ihm empfohlen bekommen 

Kommentar von IchLiebeAlkohol ,

Achso.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community