Frage von Jessicafelix, 29

Mache ich einen Fehler wenn ich mit meinem Freund ein Baby zeuge. Ich bin 16 und er 18?

Antwort
von Gina1230, 3

Ich würde auch abwarten.

Auch wenn du dir das im Augenblick nicht vorstellen kannst und auch nicht hören möchtest aber die Wahrscheinlichkeit, dass du irgendwann einen anderen Freund hast ist groß.

Außerdem wird später von dir erwartet, dass du deinen Lebensunterhalt selbst sicherstellen kannst (Geld verdienen durch Arbeit). D. h. du musst trotzdem eine Ausbildung machen oder ohne Ausbildung einer Arbeit nachgehen, bei der du dann allerdings nicht viel verdienen wirst.

Antwort
von MichaL81, 4

Wenn Kinder Kinder kriegen .....

Wie wär's erstmal mit Schule, Schulabschluss, Ausbildung? Das fände ich mal deutlich sinnvoller

Antwort
von Othetaler, 12

Zu schaffen ist das schon. Aber es würde verdammt schwer.

Aber ein geplantes Baby in deinem Alter ist auf jeden Fall ein Fehler.

Mache zuerst am deine Schule und deine Ausbildung. Über ein Baby solltest du erst in einigen Jahren nachdenken.

Antwort
von rlstevenson, 9

Wenn Ihr beide finanziell unabhängig und abgesichert seid und dem Kind eine gesicherte Zukunft bieten könnt, ist es kein Fehler.

Antwort
von Fing5, 1

Wenn du diese Frage nicht selbst beantworten kannst, dann lautet die Antwort: ja, es ist ein Fehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community