Frage von Lies123, 62

Mache ich einen Fehler oder ist etwas mit der Maschine nicht okay?

Hallo liebe Gute frage community :D Ich habe ein Problem. Und zwar folgendes: Nach jedem Spülgang meiner Spülmaschine bleibt immer Shampoo übrig ?? Was soll ich tun? Mache ich einen Fehler oder die Maschine??

Danke ! MfG Lies123

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katzenfan196, 22

Hab was dazu gefunden. ;)

http://www.chefkoch.de/forum/2,8,610840/In-meiner-Spuelmaschine-bleiben-Spueltab...

Kommentar von Lies123 ,

Oh Dankeschön für die Mühe! :)

Antwort
von HobbyTfz, 19

Hallo Lies123

Die Dosierung des Klarspülers ist zu hoch

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Lies123 ,

Vielen vielen Dank! :)) 

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von Kreidler51, 42

Ist das Fach und der Ablauf für das Spülmittel sauber.

Kommentar von Lies123 ,

Ja schon :)

Antwort
von Katzenfan196, 38

Ich gebe das Waschmittel immer zur Wäsche hinein, nicht in die "Lade".

Vielleicht versuchst du das mal? Oder du verwendest zu viel Seife.

Kommentar von Lies123 ,

Dankeschön für dein Tipp jedoch verwende ich bloß ein Reinigungstab :)

Kommentar von Katzenfan196 ,

Achso, meinst du Geschirrspüler oder Waschmaschine??

Sorry, hab in meinem Fall die Waschmaschine gemeint. ;)

Kommentar von fserenade ,

Spülmaschine ist nicht gleich Waschmaschine...

Kommentar von Katzenfan196 ,

Habs grad gemerkt. ;)

Antwort
von fserenade, 38

Probiers mit Reinigungstabs statt mit Shampoo...

Kommentar von Lies123 ,

Ich verwende auch tabs aber das Geschirr kommt halt so heraus :)

Kommentar von fserenade ,

Ach so. Du meinst du nutzt Tabs, aber wenn die Maschine fertig ist ist sie voller Schaum. DAS ist natürlich was anderes.

Kommentar von fserenade ,

Dann müsste der Ablauf verstopft sein. Vielleicht so, dass du es nicht siehst. Nimm das Gitterä im Abfluss weg, reinige dieses und greif mal in den Abfluss, vielleicht spürst du was (Etikette von Glöser z.B., die verpappen) oder du hast viel Kalk im Abflussrohr.

Kommentar von Lies123 ,

Danke vielmals :) Ich werde es versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten