Frage von einsamerWolf2, 51

Mache ich bereits zuviel Low Carb?

Ich ernähre mich vorwiegend Low Carb, fast No Carb. Ich esse nur Salate und dazu Fisch. Auch viel Gemüse und Obst. Ab und zu gönn ich mir so Tage wo ich richtig reinhaue mit Kohlenhydraten und Weißmehl. Ich gehe zudem alle 2 Tage trainieren. Mir tut es gut finde ich und ich merke wie mein Bauch nicht so aufgebläht wird. Ernähre ich mich richtig oder gar gesund? Was würdet ihr dazu sagen???

Antwort
von michi57319, 12

Kein Problem, mit Obst und Gemüse bist du dauerhaft aus der Ketophase raus. Gemüse hat jede Menge KH, Obst sowieso durch den enthaltenen Zucker.

No Carb geht nur, wenn du komplett auf Pflanzennahrung verzichtest und ausschließlich tierische Produkte zu dir nimmst, sowie Öle und Fette pflanzlicher Natur.

Der Körper kann ganz hervorragend mit wenig KH auskommen. Denk nur dran, daß die Energie irgendwo herkommen muß. LC-Küche ist nicht umsonst sehr fett- oder eiweißlastig. Beim Eiweiß tut ein Zuviel auch nicht gut.

Es gibt supertolle Internetseiten, die jeden Tag Rezepte posten und sonst sehr viele Infos rund um LC bieten.

Antwort
von lluisaT, 11

Gemüse, Obst = Kohlenhydrate

Antwort
von Kasumix, 22

Gesund ist das sicher nicht...

Abnehmen, gesund ernähren geht auch, wenn es dem Körper auf Dauer an nichts fehlt und er nichts im Überfluss hat...

Mal kann man das sicher machen, auf Dauer...? Viel Glück ;)

Kommentar von Geronlmo ,

Was ist daran ungesund und an was fehlt es dem Körper?

Kommentar von Kasumix ,

Jeder kann machen was er will... ich persönlich glaube nicht, dass man sein ganzes Leben die Energie, die sie eben liefern mit anderen Dingen ausgleichen kann...

Bitte, dann halt nicht ungesund. Mach was für dich das Richtige ist...

Antwort
von Gashadokuro, 26

low carb sollte man nicht für immer machen, ich mache das auch zurzeit fast Ketogen kam manchmal nur auf 9g Kohlenhydrate. Dieser Ständige wechsel ist auch nicht gut mach lieber 1 Monat low carb und danach je nachdem was du willst, Aufbauen? oder definieren? daran musst du deinen Ernährungsplan anpassen

Antwort
von vikischmitt88, 15

Iss mal ein paar Nüsse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community