Frage von Xxnmlxx, 30

Mache ein Referat über Rumänien:). Habe die Kategorie"Krieg". Ich weiss das es bisher 3 Kriege gab, aber wisst ihr wie es in der heutigen Situation aussieht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chemicalgirl, 28

Ich bin selbst Rumänin und kann aus Erfahrung antworten, vor allem wie man es da sieht. Es ist keine faktische Antwort und somit unpassend zum Zitieren in deinem Referat, was mir leid tut, aber vielleicht kriegst du einen besseren Einblick und dann fällt dir die Beantwortung auch leichter. Es ist so, dass Rumänien sich sehr oft aus vielen Sachen (konkretes Beispiel: Flüchtlingspolitik) raus halten, wahrscheinlich um niemanden zu ärgern. Die Regierung kann und will auch keine ausschlaggebende Entscheidungen treffen, sie lässt sich ziehen, weil sie weißt, dass sie vor allem finanziell von der EU und Länder wie Deutschland oder Russland abhängig ist. Die Armee ist überhaupt nicht aufgebaut und dafür werden keine Gelder verschwendet, keine Werbung gemacht und sie ist fast gar nicht existent, also überhaupt nicht vergleichbar mit der Bundeswehr. Ich weiß nicht was noch interessant für dich sein könnte, frag falls du noch etwas wissen willst 

Kommentar von Unbekanntefremd ,

uii an dem Tag hatte ich Geburtstag

Antwort
von Dajani, 30

Alles ruhig, selbst bei Silvester. Nur noch alte Menschen, die jungen Leute geben alle und Ausland... (Zitat meiner Mutter(bis zu ihrem 25 Lebensjahr in Rumänien aufgewachsen)) (war erst zu Silvester wieder dort)

Antwort
von archibaldesel, 16

Zurzeit gibt es da keinen Krieg, oder was war jetzt die Frage?

Antwort
von brido, 28

Da Rumänien in der EU ist ist es relativ friedlich. 

Kommentar von JBEZorg ,

und arm aus dem selben Grund