Frage von hadero, 53

"Mache dein Glück niemals von einer anderen Person abhängig.." Warum habe ich trotzdem schlecht Laune, weil er heute keine Zeit hat :(((((((?

Antwort
von Nashota, 29

Weil du wohl Gefühle für ihn hast. Und je nachdem, wie oft man sich sieht oder was vielleicht ausgemacht war und jetzt ausfällt, ist man dann auch traurig darüber.

Antwort
von Joschi2591, 22

Du hast nicht deshalb schlechte Laune, weil er keine Zeit hat, sondern weil Du selber sauer auf Dich und ihn bist.

Das hat nichts mit ihm direkt zu tun, sondern ausschließlich mit Dir selber.

Der Satz stimmt:

man soll sich und sein Glück niemals von anderen Personen abhängig machen.

Da kann man nur verlieren.

Wer hingegen auf sich selbst baut, ist auch für sich selber und sein Glück verantwortlich (und kann es deshalb auch nicht anderen in die Schuhe schieben, wenn es mal nicht so läuft).

Kommentar von hadero ,

Nein, ich vermisse ihn und bin deshalb traurig und nicht wütend

Kommentar von Joschi2591 ,

Ja und?

Da gibst Du Dir doch selber die Antwort auf Deine Frage.

Das ist völlig normal und erleben alle Menschen. Ist ja nur Traurigkeit.

Trotzdem stimmt der Satz.

Antwort
von janastr, 32

Weil du diese Person dann sehr gern hast und soviel zeit wie möglich mit ihr verbringen willst, du bist zwar nicht gleich unglücklich wenn die Person keine zeit hat aber du bist jedenfalls glücklicher wenn sie bei dir ist.

Antwort
von Wissen333, 28

Weil das nur ein doofer Spruch ist.

Antwort
von Wahchintonka, 12

das bist nicht du, die keine laune deswegen hat, sondern das kleine Kind in dir, der trotzkopf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten