Frage von afrikareise, 44

mache 2017 die Ostroute Afrika, Aegyten-Kapstadt mit dem Motorrad hätte gerne Infos von Experten die das schon gemacht haben.

Antwort
von vitus64, 36

Klingt interessant. Da Problem wird sein, wie du ab Ägypten weiter kommst. Durch den Sudan ist zurzeit nicht ratsam. Ich glaube sogar, das es praktisch nicht machbar ist. Die andere Möglichkeit wäre über Libyen, was aus ähnlichen Gründen problematisch ist. Wenn du durch den Sudan durchkommst, kannst du nach Äthiopien einreisen. Visum muss vorher besorgt werden. On Arrival gibt es das nur am Flughafen. Äthiopien lohnt sich. Ich war gerade da. Der Straßenzustand ist gut. Einreise in Kenia sollte auch möglich sein und dann über Tansania weiter (selbst schon gemacht). Visum für Simbabwe muss vorher besorgt werden, ebenso für Sambia (evtl. in Nairobi oder Daressalam). Gelbfieberimpfung nicht vergessen. Warst du schon in Afrika?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten