Frage von Danielpt, 41

Mach ich mit diesem PC etwas falsch wenn ich Spiele wie Assassin's Creed Unity auf Hoch spielen will oder Runescape Ultra, Assassin's Creed 2-Revelations Ultra?

Technische DatenEinsatz / FormBauformDesktopEinsatzHome,

GamingProzessorTypIntel Core i5Modelli5-6400Geschwindigkeit2700 MHzSockel total/frei1 /

0ArbeitsspeicherTypPC4-17000Installiert16 GB RAMMaximal32 GB RAMSockel total4Sockel frei2System

FestplatteKapazität128 GBTechnologieSSD / FlashAnschluss1x SATA 6Gb/sWeitere FestplatteKapazität1000 GBTechnologieHDDAnschluss1x SATA 6Gb/

sLaufwerkeoptischDVD±RWMainboardHerstellerAsusChipsatzIntel

H170GrafikkarteTyp1x Nvidia Geforce GTX 960Speicher (max.)2048 MBSpeicherartfest zugewiesenBildschirminklusiveNeinKomunikationEthernet1x 10/100/1000 MbpsBluetoothJaWLAN802.11b, 802.11g, 802.11n, 802.11acAnschlüssePeripherie2x USB 2.0, 4x USB 3.0, 2x USB 3.1Bildschirm1x DVI-D, 1x HDMI, 3x DisplayPortAudio In / Out / Mic1 / 1 / 1EingabegerätMausJaTastaturJaMultimedia / FarbeFarbeschwarz, rotMasseGewicht6.38 kgBreite104 mmHöhe340 mmTiefe358 mmStromversorgungNetzteil230 WattBetriebssystemInstalliertWindows 10 Home 64-BitSprache InstalliertDeutsch, Französisch, Italienisch, EnglischHersteller-GarantieSystem2 Jahr/eTyp SystemBring-In 1

Kostet 1189 Chf (Euro gleich) Macht mir nix aus wenn ich ihn selbst zusammengebaut günstiger und besser kriege will ihn gekauft und risikofrei kaufen habe ja auch garantie 2 Jahre drauf..

Antwort
von Behohs, 13

Der PC ist vollkommen ausreichend. Beim Gaming kommt es auf drei Dinge an. Arbeitsspeicher (RAM), Grafikkarte und Prozessor.

Mit 16 GB RAM bist du gut dabei.

Die Grafikkarte ist ausreichend jedoch könnte man hier nach einer 4GB variante suchen, damit du auch nachfolgende Spiele in guter Qualität spielen kannst.

Und bei einem i5 bist du auch gut beraten.

Gerade bei einer Neuanschaffung eines PC's gibt es millionen Möglichkeiten und vor allem Meinungen. Kauf am Besten den PC, bei dem du ein gutes Gefühl hast.

Noch ein Tipp: Gib im Internet nach dem Namen deines Spiel das Wort "Systemvoraussetzungen" ein und du erhälst zu jedem beliebigen Spiel die Informationen die du für deinen Pc benötigst.

Antwort
von Thanatos761, 11

1. auf http://www.game-debate.com/ kannst du das spiel das du spielen möchtest, z.b. AC Unity suchen und dann dort deine hardware(CPU, GPU und RAM) eingeben und das sagt dir dann ziemlich zuverlässig ob das aussreicht.

2. du kannst weitaus günstiger wegkommen mit einem selbst zusammengestellten PC, da kannst du auch so seiten wie https://pcpartpicker.com/ verwenden umzugucken ob alles kompatibel ist oder in foren fragen, oder z.b. auch mich oder andere die sich damit auskennen

3. wenn wirklich der die zusammenstellung, grafikkarte(GPU) mit minimum 3 oder 4 GB RAM und ein netzteil mit mehr als 230 Watt

ps: du kannst gucken nach einer 1060er mit 3 oder 6 GB RAM oder dir eine 1050 Ti holen, die ist günstiger und eigentlich ausreichend und du musst ja bedenken, dass du dafür gerade fast 1200chf(oder euro) auf den tisch legen willst, da kann man wirklich besseres für kriegen, ich schreibe dir kurz ein beispiel: I7 6700, MSI TOMAHAWK, 16 GB DDR4 RAM, 256 GB SSD, 2TB HDD, ASUS Blu-ray Laufwerk, 1060er 6GB Palit, CPU Lüfter, Bitfenix Gehäuse, 550 Watt Netzteil von Superflower(aka EVGA) und Win10 64 für etwas unter 1000€ bzw CHF, wenn du willst schicke ich dir die liste noch mal...und man kann auch weniger nehmen an speicher, dann kostets natürlich auch weniger und ich hatte gerade nur eine m.2 ssd preislich zur hand, da kann man auch eine andere nehmen dann wirds auch wieder günstiger, ich habe jetzt auch nur die etwas teureren preise von mindfactory

freundliche grüße von

Thanatos761 

Antwort
von tendoswiss, 9

Der pc ist gut genug, aber egal wie gut deine kkomponenten sind, auf das zusammenspiel kommt es an. Du solltest dich was das angeht mal in einem Computerladen beraten lassen, die jungs wissen was zusammen passt und was eher nicht.

Antwort
von DummeFrageTyp, 11

Naja...die Grafikkarte ist nicht wirklich gut...Schau lieber nach einem PC mit einer 1060.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community