Frage von NoNamePhill, 134

Mach ich mir zu viele Sorgen :D?

Hi, ich bin 16 Jahre alt und ich wundere mich gerade, warum ich das hier überhaupt mache. Naja. Ich hatte noch nie eine Freundin. Ist auch nicht weiter schlimm, man sollte sich Zeit lassen usw. Ich weiß. Nun kenne ich ein Mädchen aus meinem Jahrgang, mit der ich nicht sonderlich viel zu tun habe, außer, dass wir uns mal unterhalten haben. Sie ist süß, abnormal freundlich und (in meinen Augen) wunderschön.

Ja und das ist irgendwie auch das Problem. Ich selber halte mich zwar nicht für absolut hässlich, aber auf keinster Weise so hübsch, wie (ich nenne sie hier mal) Marie. Außerdem bin ich zwar immer freundlich und hilfsbereit, aber auch sehr, naja, männlich was Humor angeht. Ekel-Witze mach ich schon ziemlich gerne. Und viele halten mich auch für einen ziemlichen */Idioten, also was den Charakter angeht, was ich auch bin. Damit bin ich komplett einverstanden.

Ich habe auch kein direktes Problem, Mädchen anzusprechen, auch wenn ich es jetzt drei mal versucht habe, und dreimal "gefriendzoned" wurde... aber ok, wir sind alle gute Freunde, ich kann einfach nicht lange auf jemanden sauer sein.

Mein Problem: Ich glaube, dass es so viele bessere Jungs/Männer (is so ne Übergangsphase :D) für Marie gäbe. Ich möchte sie so gerne ansprechen/anschreiben, was auch immer. Aber ich denke mir immer: "Warum sollte sie denn bei so jemanden, wie mir "ja" sagen? Wie liefe das alles ab? Was, wenn sie nur freundlich zu mir ist, obwohl sie mich nicht mag" Versteht mich nicht falsch, ich bin von Natur aus ein fröhlicher Mensch. Ich kann einfach nicht lange traurig oder böse sein. Aber wenn ich Mare ansprechen würde, sie nein sagen würde, dann würde auch ein Teil in mir zerbrechen, glaube ich jedenfalls, mein Gott ist das traurig... Mein Leben läuft ja so ganz gut. Ich habe tolle Freunde, mache bald Abi, mag mein Hobby etc. Nur würde es eine Beziehung grade besser machen....

Ich fühle mich einfach zu schlecht für sie. Ist das denn normal, entschuldigt das Gerede, ich musste mich mal entfalten .__.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 55

Was soll schon groß passieren?

Du wirst Dir ewig Vorwürfe machen, wenn Du nicht den Mut aufbringst, sie anzusprechen.

Vielleicht bist Du für sie auch wunderschön... wenn das auch nicht das erste Wort ist,  das ich bei der Beschreibung eines jungen Mannes verwenden würde. Vielleicht ist sie auch nur ein sonniges Wesen, das einfach freundlich sein will.   Wenn Du sie nicht fragst, wirst Du das nie herausfinden.

Es wäre sicher besser, wenn Du Dein Selbstwertgefühl ein bisschen nach oben schrauben könntest. Du solltest nicht als Bittsteller auftreten. Immerhin wäre es ja eine positive Sache für Euch BEIDE. Trau Dich!

Antwort
von sweetlovelove, 26

Erstmal denke ich das du sehr gefühlvoll bist und sicherlich bist du gut genug du scheinst so ein netter Mensch zu sein geh auf sie zu Stück für Stück und warum sollte sie dich abblitzen lassen wenn liebe so nett ist und die freundsvhaftszone hatte ich auch 2 Jahre lang das gleiche nur Freunde beide wollen mehr mittlerweile sind wir fast ein Jahr zusammen manchmal ist es schwer aber Mut zahlt sich aus

Kommentar von NoNamePhill ,

Danke, probieren geht über studieren, was? :)

Kommentar von sweetlovelove ,

richtig wenn du nichts riskierst kannst du nichts gewinnen

Antwort
von Sorrisoo, 60

Schreib sie an. Lass Dir einfach Zeit. Vernunft siegt über den Verstand. Sie wird merken dass ein toller Charakter wichtiger ist, als die Optik. Schau es ist sowieso so, dass jemand der jetzt sehr hübsch ist, mit der Zeit sehr unansehnlich werden kann. Wobei jemand mit einem guten Charakter immer gleich bleiben wird. Am Ende zählt der Charakter😉

Kommentar von NoNamePhill ,

Sehr philosophisch :D

Kommentar von Sorrisoo ,

😂

Antwort
von NoNamePhill, 13

Wow, ihr seid alle so furchbar nett! x) So kenne ich diese Seite gar nicht :o :D, danke an euch alle!

Kommentar von Schwoaze ,

Hallo, grüß Dich, möchte mich auf diesem Wege herzlich fürs Sternchen bedanken..... und bin so uuunheimlich neugierig, wie das weitergeht mit Deiner Auserwählten...   Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute bei Deinem großen "Abenteuer".

Antwort
von antiseries, 49

Du solltest sie anschreiben!!
Aber an deiner Stelle würde ich erstmal die schmuddelwitze lassen die kommen meist nicht so gut bei Mädchen an:)
( aber vielleicht ist sie ja ein Sonderfall😉)

Kommentar von NoNamePhill ,

Genauso wie ich ein Sonderall ( zumindest teilweise) bin, würde ja passen :D danke :)

Antwort
von jonathanemoboy, 33

Du bist besser als diese "ich bin cool man alter diggah junge Menschen"

Also hast du schon mal eine gute Chance bei ihr wenn du dich öfter mit ihr unterhälst dann schreib sie doch mal an Hey

Sie wird dich schon dann nicht ab blitzen lassen und wenn sie fragt wiso du sie anschreibt sag doch einfach ja wir kennen uns doch aus der schule unterhalten uns meinchmal wollte nur mal fragen wie es dir geht und der rest kommt von alleine meinchmal muss man nach den Sternen greifen und wenn man die Mut dazu hat bekommt man sie auch

Kommentar von jonathanemoboy ,

und wenn du ein Mädchen besser kennenlernst wirst du irgendwann merken das sie auch bei schmuddel Witzen lachen können wenn sie nicht ein Klischee Mädchen ist aber direkt solltest du das natürlich nicht raushauhen

Kommentar von NoNamePhill ,

Zumindest hoffe ich, dass ich nicht einer dieser Typen bin :s, danke sehr! :D

Kommentar von jonathanemoboy ,

Klingt zumindestens nicht so ✊

Antwort
von Muskelkuh, 34

Hey, stell dir vor, sie denkt genau das gleiche...
Sie denkt, sie wäre zu schlecht für dich, und will dich nicht anschreiben, ich meine klar musst du jetzt nicht gleich in die offensive gehen... Aber ich würde es marie zeigen, dass ich sie gerne mag!
Ich meine klar, falls sie nein sagt, würde ein teil in dir zerbrechen, qber ist es denn besser mit der ungewissheit zu leben...
Ich bin auch ein mädchen, und ich glaube, es kommt bei keinem schlecht an, wenn man sich mit ihr treffen will, oder ihr zeigt, dass man sie gerne hat...
Das ist echt süß von dir, aber mach einfach den schritt, trau dich!
Ich wünsch dir soo viel glück!
Ganz liebe grüße!

Kommentar von NoNamePhill ,

Na dann vertraue ich dir mal. :D Wusste nicht, dass Mädchen auch mal nachvollziehbar sein können x) :D, danke! :)

Antwort
von Hiroyugane, 24

Wow... Das nenne ich schonmal viele antworten auf ein thema^^ du kannst froh sein sowas zu kriegen :D heisst aber nicht dass ich mich nicht auch melden kann.
Also erstmal wiederhole ich grerne den spruch "das was du nicht getan hast bereust du am ende mehr als das was du getan hat" was dann in der praxis leider nunmal ganz anders aussieht. Unser fehirn denkt eben nicht objektiv. Es entscheidet in der situation heraus, weswegen du auch diese gedanken hast.
Und es ist gut dass du dich aussprichst. Alles in einen aufzusaugen hilft auch nich o.o

Mfg:
Hiro

Kommentar von NoNamePhill ,

Klingt wie unser Werte und Normen Unterricht... danke :D

Antwort
von Lily674, 37

Du bist garantiert nicht zu schlecht für sie! Vielleicht steht sie ja auch auf dich und dann wird sie auch mit deinem Humor klar gekommen. Mach dir nicht so große Sorgen, mach es einfach :)

Kommentar von NoNamePhill ,

na ob das so ist, mal schauen :)

Kommentar von Lily674 ,

Du schaffst das schon :)

Antwort
von ImagayThgil, 37

Naja also grundsätzlich sind deine Sorgen nicht unbegründet...ich meine wenn es bessere gibt...wieso sollte sie dann dich nehmen?Deine einzige Chance ist es sie mit Charme einzulullen...aber da du ja scheinbar nicht so viel davon hast kannst du nur hoffen, dass sie genau auf DICH mit all deinen Eigengheiten steht.

Kommentar von NoNamePhill ,

Charme hab ich doch im Überfluss hust hust :D

Kommentar von jonathanemoboy ,

Wie willst du denn bestimmen auf er charm oder nicht hat Du kennst ihn doch nicht persönlich und sie wird ihn schon so akzeptieren wie er ist wenn sie jetzt schon mit ihm redet 

Kommentar von ImagayThgil ,

Also nachdem ich hier 24h gebannt war...danke dafür. Ich würde sagen, dass er sozusagen schon geschrieben hat, dass er keinen Charme hat. Und ich spreche auch mit Menschen die ich nicht anfassen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community