Frage von Jsimgar123, 33

Mach ich mich strafbar wenn ich nicht aktivierte Pre Paid Karten benutze?

Ja hallo, mein Vater hat ein Internet Café übernommen und die haben dort einiges zurück gelassen, unter anderem Pre Paid Handy Karten. Diese würde ich gerne benutzen um damit etwas im PlayStation Store zu kaufen, ich bin mir aber nicht sicher ob die aktiviert sind oder das System denkt ich hätte diese im Laden mit gehen lassen, zusätzlich wollen die von Sony im PlayStation Store einen Personalausweis sehen, daher bin ich mir unsicher

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 7

Erstmal: nicht aktivierte Simkarten / Prepaidkarten sind nicht nutzbar. Und zweitens kann man mit Prepaidguthaben in den meisten Stores nicht bezahlen.

Antwort
von marla80, 11

Diese Karten werden erst durch das bezahlen und scannen des dazu gehörigen Gerätes aktiviert...Diese Karten die du hast sind nicht aktiviert...da ist kein Guthaben drauf...Ich verkaufe die Dinger im Laden, deshalb kann ich dir das sagen...probier es einfach aus, aber ich kann dir zu 99% sagen, dass sie wertlos sind

Kommentar von Jsimgar123 ,

Ich habe es gestern, nach der Guthaben Abfrage wurde mir bestätigt das 7,50€ drauf waren, leider kann ich mit diesen trotzdem nichts anfangen, ich habe mich auch schon über Drittanbieter Sperren und ähnliches informiert, naja jedenfalls vielen Dank für die Antwort :^)

Antwort
von DeYzZ, 15

Unaktivierte karten gelten genauso wie bereits benutze karten. Also Nein

Kommentar von Jsimgar123 ,

Sie scheinen wohl doch aus irgend einem Grund aktiviert zu sein, es ist Guthaben drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community