Frage von luluhathunger, 73

Mach ich mich strafbar, wenn ich das Bild mit seinem schniedel weiter schicke, welches er mir freiwillig geschickt hat?

Antwort
von peterobm, 31

Kein Kopf drauf, nur besagtes Körperteil? Person ansich nicht erkennbar?

mmmhhhh

Antwort
von Retrohure, 33

Ist sein Gesicht drauf? Kann man ihn irgendwie anders erkennen? Ich würd es ja einfach lassen - warum solltest du es weiterschicken? Wenn er darauf zu erkennen ist, wäre das schon auch strafbar denk ich, du gibt's ihn ja der Lächerlichkeit preis.

Antwort
von pegor, 23

In whatsapp darfst du bilder von anderen theoretisch gar nicht weitersenden, weil du damit whatsapp die Rechte am Bild überlässt, obwohl du die Rechte gar nicht hast!

Antwort
von Katharsis036, 29

Ja, das könnte seine Privatsphäre verletzen.

Antwort
von Novos, 29

Ja, außer Du hast schriftlich seine Einwilligung, an wen Du es senden darfst.

Antwort
von Welux, 26

Natürlich machst du dich theoretisch strafbar. 
http://www.merkur.de/lokales/schongau/landkreis/nacktfotos-ex-freundin-verschick...

Schau dir das mal an.
Wobei man dazusagen muss: Solange sein Gesicht darauf nicht zu sehen ist, wird da nicht viel gemacht. Aber die Frage ist, warum willst du das überhaupt tun? Man sollte keine anderen Menschen bloßstellen. Das ist einfach nur perfide und hinterhältig und eine mehr als negative Charaktereigenschaft. 

Kommentar von meinerede ,

Ein fettes DH für Deinen letzten Satz!

Antwort
von schelm1, 24

Das Versenden des Schniedels als solchem könnte nicht nur  jurischtisch üble Folgen haben.

Ein nichtssagendes Abbild hingegen kaum.

Antwort
von FreeFor7, 29

Wenn die Person nicht von dir verlangt hat das es Privat bleiben soll glaube nicht.

Antwort
von Senfkorn19, 26

Strafbar keine Ahnung, aber moralisch würde ich sagen, LASS ES SEIN!
Das macht man nicht, du fändest es sicher auch nicht toll, wenn man Nacktbilder weiterschickt. 

Antwort
von meinerede, 26

Ja! Außer er erlaubt es Dir ausdrücklich! Aber: Wer will sowas schon sehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten