Frage von CeloooAbdi, 66

Mach ich mich strafbar wenn ich bilder poste die angeblich copyright geschützt waren angeblich wurde es vorher bearbeitet? Kann er mich anzeigen

Hallo leute bin 15 und gestern hatte ich ein bild gepostet unter einem beitrag auf facebook dort drohte jemand mir mit ner anzeige ''copyright bild verarbeitet und symbol auch ... anzeige raus'' meinte er keine Ahnung was er damit meinte mit raus auf jeden fall ist die frage hab ich mich strafbar gemacht wenn ich schon ein angeblich ein verarbeitetes copyright bild benutzt habe ich wusste ja nicht das da jemand das bild verarbeitet hat ich hab das nicht weg verarbeitet

Ist schon gestern her keine ahnung ob er mich angezeigt hat kann er mich überhaupt anzeigen? ??????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pemmaus, 24

Als Regel merken:

Nur Bilder veröffentlichen, die Du selbst gemacht hast. Ansonsten: Fragen ob Du ein Bild verwenden darst, wenn es nicht Deins ist. Und bei Verwendung: Quelle nicht vergessen.

Kommentar von CeloooAbdi ,

Oh das mit quelle angabe ist mir neu thx

Antwort
von DerHans, 46

BEVOR du ein fremdes Bild veröffentlichst, musst du dich vergewissern, dass du das auch wirklich darfst. Dass du das nicht gewusst hast, interessiert keinen Richter.

Kommentar von CeloooAbdi ,

Ich weiss nichtmal ob das sein bild wircklich ist und auch wenn es sein bild ist jemand hats verarbeiteet von den hab ich das bild kopiert das kann sein dass das weitverbreitet ist hab ich schuld? 

Kommentar von DerHans ,

Woher stammt eigentlich die Meinung, dass man im Internet machen kann, was man will?

Kommentar von CeloooAbdi ,

Mal schauen vlt ist das nur eine Lehre drohung 

Antwort
von Modem1, 66

Ignorieren der will vielleicht Geld von dir.

Kommentar von CeloooAbdi ,

Er hat aber kein geld verlangt 

Kommentar von DerHans ,

Die Geldforderung kommt dann von einem Anwalt. der will da auch noch dran verdienen.