Frage von Giovanna327, 34

Mach ich mich strafbar (E-Mail)?

ich habe eine wichtige frage unzwar hat heute ein mädchen auf msp gefragt ob sie mich vip machen soll ich habe ja gesagt (ich kenne mich da aus und hatte e-mail drinnen) jedenfalls hat sie dann wie erwartet mein passwort geändert und ich habe das über E-mail zugeschickt bekommen.Außerdem hatte sie wohl auf meinem acc versucht meine E-mail zu ändern auf ihre.Das heißt punkt 1 war ich kannte ihr e-mail und außerdem konnte ich ja sehen auf welches passwort sie meinen acc geändert hatte...und dann konnte ich nicht anders und habe versucht mich mit diesem passwort in ihrem E-mail Postfach einzuloggen...und es hat funktionier.Fakt ist ich habe Zugriff auf ein fremdes Postfach (ich komm mir gerade voll kriminell vor :D ) Und ich hätte mal eine Frage angenommen ich würde ihr Passwort ändern und so...würde ich mich strafbar machen??? Ich meine ich hab ja nicht ihr passwort geknackt sie hat es mir praktisch zugeschickt als sie mich hacken wollte :/ Ich hab angst

Antwort
von Nemesis900, 23

Ja das wäre strafbar. Du verschaffst dir Zugang zu geschützten Daten, das ist illegal (wie du dabei an das Passwort gekommen bist ist egal)

Kommentar von Giovanna327 ,

was soll ich machen ??? Ich will nicht in den Knast

Kommentar von Nemesis900 ,

Sie wird dich wohl kaum anzeigen, dann müsste sie ja zugeben wie du an das PW gekommen bist und würde damit ein Geständnis abgeben das sie sich selbst auch strafbar gemacht hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten