Frage von DerPolitiker98, 136

Mach ich mich strafbar durch einer solchen Rede?

Ich halte am Samstag einer Rede und in meinem Manuskript findet sich u.a. Folgende Stelle über den radikalen Islam bzw. über islamistisch motivierten Terrorismus:

..Ich weiss nicht woher eine solch menschenfeindliche Überzeugung entstammt, eine solche Überzeugung erfordert von dem Überzeugten eine unglaubliche Begeisterungsfähigkeit. Einen solchen Menschen könnte man vermutlich auch mit etwas ganz anderem überzeugen. Wir hätten ihm, wenn wir früh genug erschienen wären vermutlich auch erzählen können, wenn du zehn Schafe und zehn Schweine abschlachtest wirst du in den Himmel kommen, wenn du aber sieben Schweinepaare bei der Befruchtung zuschaust kommst du in die Hölle. Ein solcher Mensch ist lediglich in der Lage ein Grundgesetz zu verstehen und es anzuwenden, aber zur Überprüfung, geschweige den Bewertung fehlt entweder die Intelligenz oder die Tüchtigkeit. Einen überzeugten Menschen mit fehlenden menschlichen Werten wieder eines besseren zu belehren ist eine undankbare Aufgabe für jeden auf dieser Welt. Er wird sturr an seiner Auffassung festhalten um sein eigenes Gesicht zu wahren, um sich nicht selbst zu verraten, um zu zeigen das er Rückgrat hat, um zu zeigen das er mittlerweile sich ein unverrückbares Weltbild erschaffen hat. An Begründungen, aber wird es ihn immer fehlen, er hat nie die Herleitung, nie die Gründe, nie dir Ursache für das was er heute vertritt kennengelernt. Er hat lediglich das Ergebnis, das Resultat mitbekommen und ohne Hinterfragungen und Reflektierung übernommen. ...

Antwort
von newcomer, 65

Stelle über den radikalen Islam bzw. über islamistisch motivierten Terrorismus:

___________________________________

in jeder Religion hat es schon schwerste Verbrechen gegeben ( Hexenverbrennung z.B. )
Lass die Formulierung radikalen Islam komptett fallen denn es gibt auch gute Menschen in dieser Glaubensrichtung

Kommentar von DerPolitiker98 ,

Deswegen: Radikaler Islam!

Ich habe sogar viele Moslems als Freunde.

Kommentar von newcomer ,

genau deswegen

Kommentar von DerPolitiker98 ,

Dann sage ich mal Mittelaltermenschen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten