Mach ich mich mit diesen Nachrichten Strafbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

sa ma biste behindert? was für strafbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ob du sie nicht geschrieben hast rolleyes. Klar ist das strafbar. Ihr belästigt wen und womöglich noch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

dies ist in der Tat strafbar, ob sowas aufgenommen wird ist aber auch wieder eine andere Sache! Zum einen ist es eine Art Belästigung, zum anderen kann man nicht einfach Häuser fotografieren, wenn man nicht eine ausdrückliche Genehmigung (Bsp.: Immobilienmakler etc.) hat.

Wer die Nachricht geschrieben hat, ist ein "Rätsel", fakt ist aber, dass die Nachricht von deinem Handy ausgeschickt wurde.

Am besten ein offenes Gespräch suchen und evtl. bei der Polizei nachfragen (haben doch manchmal so "Beratungstage")

Wünsche dir alles Gute und hoffe, ich konnte helfen.

Beste Grüße

Domez92

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SgtHirsch
02.12.2015, 23:02

Ja aber können die nur über meine handynummer herausfinden wer ich bin?

0

Also was erwartet mich jetzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung