Imbecillitas am 06.11.2008 um 18:37 Uhr
und ich diesem nichts davon erzähle, dass ich hiv-positiv bin?
Wie sieht das aus? Könnte man da später belangt werden? Sowohl für den Fall das man denjenigen/diejenige ansteckt, als auch wenn das nicht der fall wäre?
Alles rein hypothetisch, versteht sich.
Danke.

wer das wissentlich billigen würde, gehört aus dem verkehr gezogen.

Ich glaub das ist Vorsätzliche Körperverletzung.Also ja.

Absolut Kriminell und Fahrlässig.Ab in Bau damit!!
Sikas
schon die Frage ist unverantwortlich.
Imbecillitas am 6. November 2008 18:41 ach. ich kann das verantworten.

ja, das ist strafbar. Körperverletzung und das auch noch wissentlich. Aber was hättest Du davon.
Imbecillitas am 6. November 2008 18:39 wovon?
Chwasc am 6. November 2008 18:40 wenn du so etwas wissentlich machen würdest?
Imbecillitas am 6. November 2008 18:43 falls ich ihn vorzöge, ungeschützten sex.
falls ich keinen schutz dabei hätte, sex.
na ich könnte mir vorstellen, daß HIV-Infizierte den Virus aus Rache weitergeben.
dispo1 am 6. November 2008 18:39 Es gibt nicht wenige,die ihr leid nicht ertragen können und möglichst viele mit reinziehen wollen!

ja und ja
doppelt ja
Imbecillitas am 6. November 2008 18:38 welches gesetz greift da?
welche strafe hätte man zu erwarten?
Raimund1 am 6. November 2008 18:40 Das Vermummungsgebot = Kondomzwang!
01234 am 6. November 2008 18:41 was wäre wenn der HIV infizierte nzu diesem zeitpunkt nicht wüsste dass er HIV positiv ist? dann gilt dieses gesetz nicht oder?
Schwere Körperverletzung glaube 5Jahre oder so
01234 am 6. November 2008 18:39 das ist aber ein hartes gesetz ich finde man sollte sich lediglich strafbar machen können wenn der jenige danach gefragt hat und man ihn belogen hat. schließlich ist jeder selbst alt genug um zu wissen was er tut.
In Österreich sieht man das so: http://www.aekwien.or.at/5768.html

Die Frage ist bereits durch den BGH entschieden; es kann gefährliche Körperverletzung sein; auch der Versuch ist strafbar;
wisst Ihr übrigens wie Kondom auf schwedisch heißt: Pippi Langstrumpf

Es gibt durchaus Urteile, die solches Verhalten als Körperverletzung werten.
Solltest du es mit dem Ziel machen, demjenigen zu schaden, kann das sogar auf gefährliche Körperverletzung oder, wenn die Person stirbt, auf Totschlag hinauslaufen.
Ich frage mich, wie jemand überhaupt auf die Idee kommen kann, dass könne nicht strafbar sein. Man nimmt damit den Tod eines Menschen billigend in Kauf. HALLO?! Nur weil jemanden ein sehr großes Unglück ereilt hat, gibt ihm das lange nicht das Recht, anderen das Gleiche anzutun.

Ja ist Körperverletztung und nicht einmal eine unerhebliche.

Ja. Und zum zweiten ist das dem anderen verantwortungslos gegenüber und egoistisch.
Imbecillitas am 6. November 2008 18:41 das zweite steht natürlich ganz ausser frage.

JA
das ist Körperverletzung mit Todesfolge odersoähnlich
auf jeden Fall machst du dich strafbar.

Das ist gefährlich Körperverletzung, Haftstrafe bis zu zehn Jahren.

Dich trifft das nicht!
Du hast in deinem Profil bei Geschlecht: keine Angaben ;-)
hmm..interessante frage! ich glaube schon dass derjenige angezeigt werden könnte.

wenn man das hat sagt es man das denn sonst macht man sich strafbar und muß aus denn verkehr gezogen werden soll man das mit dir auch machen das findes du bestimmt nicht lustig
Hi! Ja, das tust Du!! Und es ist eine Schweinerei! Sorry, aber ich bin vor 20 Jahren samt Kind von meinem (festen, langjährigen Partner!!)infiziert worden (damals war das aber ales noch ganz neu und LEIDER NOCH NICHT STRAFBAR!! Hier ein Link zu Urteilen: http://www.lsvd.de/142.0.html#c581
cayadu

ja, ja und noch mal ja!!! Für mich bist Du in diesem Fall schon wissentlich ein MÖRDER
Deine soziale Kompetenz scheint geringer als die meines 4jährigen Sohnes zu sein. Für die Frage gehörst du alleine schon bestraft

Ja,und das ist man auch dem anderen gegenüber schuldig.Weil der ja noch weiterleben möchte. Außer ich habe den Respekt und die Wertschätzung gegenüber dem Menschen verloren,das wäre aber sehr traurig.

Allein der Gedanke an sowas müsste verboten gehören!!!!!
Im wahrsten Sinne des Wortes.