Frage von KleineKatze1233, 200

Mach ich dadurch die Beziehung kaputt?

Hey ihr süßen! Ich bin etwas verzweifelt. Mein Freund und ich wohnen fast ein Jahr zusammen. Er hat leider mein Vertrauen missbraucht, mich angelogen und Kontakt zu einer anderen, ebenso eine Flirtapp. Ich hab gesagt ich verzeihe ihm und wir versuchen es nochmal neu. ABER das Problem ist nun ich erwische mich immer dabei wie ich nach neuen Fehlern suche, ich hinterfrage alles was er macht und wo er ist. Ich merk wie ich ihm nicht glaube und mich regt jede Kleinigkeit auf. Beispiel heute. Er ging um 17 Uhr zu seinem Bruder und wollte nicht so spät daheim sein. Ich hab ihm um 21 Uhr geschrieben was sie machen, da war er schon fast 2h nicht mehr online wo ich schon denke er ist bei ner anderen. Kam eben ne Antwort kurz und knapp sie waren was trinken. 20min später viele küsse und was sein Baby macht (also ich). Er wollte früh daheim sein ist nun aber doch noch was trinken, wo man mich doch auch fragen kann? Wir hatten schon viele Gespräche allerdings bekomm ich nie die antworten die ich hören will und ihn nervt es schon dass ich ihn immer wieder damit konfrontier. Ich will ihn eigentlich nicht verlieren. Er hat mir auch noch nie gesagt dass er mich liebt, hab ihn dann letztens gefragt ob er mich liebt uns da meinte er nur dass er Gefühle und alles hat aber mit dem Wort Liebe noch nie zu tun hatte. Der Mann ist Mitte 30. Habt ihr einen guten Tipp für mich?

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 64

Hallo,

wenn das Vertrauen einmal weg ist, dann geht das eigentlich nie gut. Das Vertrauen ist das Wichtigste in einer Beziehung und du hast einfach keines mehr in ihn. So kann das Ganze nicht funktionieren. Und du kannst auch nichts dafür. Man vertraut jemanden oder man tut es nicht und da kann man nur schwer was dran ändern. Das muss man sich verarbeiten. Manchmal kann ein zweiter Versuch klappen, aber dazu muss man die Fehler aus dem ersten hinter sich lassen. So hat eure Beziehung keinen Sinn mehr. Du willst ihn nicht verlieren und das kann ich verstehen, aber manchmal denkt der Kopf anders, als es sich das Herz wünscht.

Ich wünsch dir ganz viel Glück.

LG SarahTee

Kommentar von KleineKatze1233 ,

Danke für deine liebe Antwort. Ich will die Fehler alle vergessen, ich denk auch nicht mehr wirklich dran was war, aber eben diesen Drang zum kontrollieren, das soll aufhören. Ich will ihm glauben, und ihn nicht verlieren, warum seh ich nur in allem dass er eine andere hat oder sonstiges. Kann er was dafür tun? Er will sich ja auch nicht kontrollieren lassen, was ich völlig verstehe.

Kommentar von SarahTee ,

Bitte :) Das ist schwierig. Natürlich könnte er dir öfters sagen, dass er dich liebt. Allerdings kann ich auch verstehen, dass er sich nicht jede Sekunde kontrollieren lassen will. Mich würde es auch stören, wenn ich immer erklären müsste, wo ich grad war,.. . Aber ich muss leider sagen, dass ich nicht glaube, dass ihr nochmal glücklich werdet.

Antwort
von lepetiteprince, 41

Also bei jeder deiner Fragen hier sagen dir immer fast alle du sollst Schluss machen. Offensichtlich nimmst du den Rat von dieser Seite hier ja nicht an warum fragst du dann trotzdem immer noch?! Pack halt mal deine Sachen und gej ne Woche zu ner Freundin und guck was passiert

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 68

Nicht DU machst die Beziehung kaputt, das hat ER schon längst getan! Dieses Vertrauen zu ihm wirst du nie wieder haben, auch wenn du das noch so sehr hoffst. Glaube mir, man kann einen Riss zwar kitten... aber es bleibt ein Riss! Er liebt dich nicht, das sagt doch wohl alles! Wenn du schlau bist trennst du dich, es wird nicht besser sondern schlimmer!

Kommentar von KleineKatze1233 ,

Aber er hat ja nie gesagt dass er mich nicht liebt :(

Kommentar von pingu72 ,

....mit dem Wort Liebe noch nie zu tun hatte.

Du redest dir alles schön.... Der weiß nicht mal was Liebe ist!

Kommentar von KleineKatze1233 ,

Ja das stimmt :(

Kommentar von pingu72 ,

Du mußt wissen was du tust... Aber ich würde mich sofort trennen! Er liebt dich nicht, hat keinen Respekt vor dir, flirtet fremd (und wer weiß was noch....), er kommt und geht wann er will, nimmt keine Rücksicht auf dich usw. 

Meine Güte... Du hast echt was Besseres verdient! 

Kommentar von KleineKatze1233 ,

Aber was bringt ihm das alles?

Kommentar von pingu72 ,

Eine Haushaltshilfe... kann/will nicht allein sein... was weiß ich.

Wichtiger ist doch: bist du glücklich? Was macht das mit dir? Ist es das was du dir unter einer Beziehung vorstellst? Willst du noch 20 Jahre so weiterleben? Bitte, denke an DICH! 

Antwort
von lovebitches, 47

Ihr seit bestimmt schon dann über ein jahr zusammen wenn ihr seit ein jahr zusammen wohnt. Und er hat dir noch nie ich liebe dich gesgat!? Erstens würde ich nicht mit meinen freund zusammen wohnen wenn er mir noch nie gesagt hat ich liebe dich! DEr verarscht dich 100% Ich würde mich von ihnen trennen! Auf grund das er dir noch nie ich liebe dich gesgat hat .

Antwort
von moormieze, 51

Wenn du nach Fehlern suchst, heißt es ja nur, dass du ihm nicht mehr vertrauen kannst.... Was ja nicht schlimm ist bei der Vorgeschichte!
Und ohne Vertrauen kann keine Beziehung funktionieren. Klar wäre es schwer sich zu trennen, vor allem, wenn du mit ihm zusammen wohnst, weil sich dann ja dein ganzes Leben verändert, Aber vielleicht hilft es ja? Das kannst aber nur du entscheiden...

Kommentar von KleineKatze1233 ,

Ixh weiß es nicht. Ich weiß nur dass ich die beziehung eigentlich nicht aufgeben möchte.

Antwort
von KleineLady, 63

???
Er hat noch nie gesagt das er dich liebt?
Du ziehst mit jemanden zusammen der dich eventuell gar nicht liebt???
Naja dann...

Kommentar von KleineKatze1233 ,

Wir sind nach 2 Monaten beziehung zusammen gezogen das war vielleicht etwas früh. Er zeigt keine Gefühle, das war irgendwie schon immer so. Er hatte nicht so ne tolle Vergangenheit. Klar ich will ihn nun nicht in Schutz nehmen, aber können das Gründe hierfür sein?

Kommentar von butterflyy321 ,

Mein Freund hatte auch eine beschissene Vergangenheit aber genau deswegen zeigt er mir ständig wie sehr er mich liebt.

Kommentar von KleineLady ,

definitiv zu früh... er scheint ziemlich grün noch hinter den Ohren zu sein... hat keine Ahnung wie ne Beziehung richtig läuft... aber wenn das jetzt schon so ist,wie soll das denn in 1-2 Jahren sein. tu dir selbst den Gefallen und verlassen ihn... oder drohe ihn damit das du IHN verlassen wirst wenn sich nichts ändert... wird von ihn nichts kommen weist du ja wie wichtig du ihn bist... wie kann er mit dir zusammen ziehen wenn er seinen Gefühlen nicht ganz klar ist... überlege dir gut was du nun tust...

Kommentar von KleineKatze1233 ,

Naja er sagt ja dass er sich klar ist. Dass er mich will ich die einzige bin und er Gefühle für mich hat. 

Aber wie gesagt mit dem Wort Liebe noch nie zu tun hatte.

Antwort
von Derka56, 56

Ich kann dich verstehen wenn du eifersüchtig bist .Aber du verfolgst ihn , und so hart es auch klingt wir männer brauchen unsere Freiheit. Und möchten kein stress dabei haben oder was unterstellt bekommen. wenn du sehr eifersüchtig bist schadest du deiner beziehung . Du musst deinen Freund mehr vertrauen. Das ist der einzige Rat den man hier geben kann . 

Lg und nicht eifersüchtig sein👍👍👍

Kommentar von KleineKatze1233 ,

Aber dadurch dass er es mal missbraucht hat, hinterfrage ich einfach alles und stelle alles in frage, leider!

Kommentar von Derka56 ,

Das ist verständlich, aber eine andere Chance hast du nicht . Frag ihn ob er dich noch liebt .

Kommentar von KleineLady ,

sie schrieb ja das er noch nie zu ihr gesagt hat das er sie liebt

Kommentar von Derka56 ,

Genau aus diesen grund soll sie ja auch fragen.

Kommentar von twilight123 ,

Zügel dein misstrauen und wenn er deine 2. Chance sich verspielt, dann weiß er ja sicherlich wo die Tür ist :)

Antwort
von Welfenfee, 18

Dein Verhalten ist völlig normal und sicherlich nicht übertrieben, doch auch nicht förderlich. Er bedeutet Dir mehr, als Du es tust. Er hat Dich sicherlich sehr lieb - doch reicht Dir das wirklich? Er wird immer auf der Suche sein oder eben offen für neue Bekanntschaften und sobald da etwas Besseres bei ist, dann wird er gehen. Er hat Dir durch die Blume gesagt, dass er keine großen Gefühle für Dich hat und jeder Mensch weiß ganz genau, ob er Liebe empfindet.

Es ist ihm gelinde gesagt egal, was Du empfindest, denn ansonsten würde er sich enorm anstrengen, um Dein Vertrauen wieder zurück zu gewinnen. Doch er macht es gar nicht, stellt das Handy ab, weil er nicht kontrolliert werden möchte und weiß ganz genau, dass Du gedanklich sehr leidest.

Es ist natürlich schwer, wenn man zusammen lebt und sich dann trennen möchte. Meistens büßt man Komfort ein oder vielleicht weiß man auch gar nicht so genau wohin oder möchte auch nicht wieder bei den Eltern wohnen.

Hast Du eigentlich gar keine Freunde? Das wäre sehr schade. Wenn ja, dann schaue doch mal, ob Du nicht dann und wann mit denen Etwas unternehmen kannst. Du solltest es nicht groß ankündigen und auch nicht wie eine Retourkutsche aussehen lassen, doch einfach mal anfangen Dein Leben für Dich und für Deine Bedürfnisse zu gestalten.

Und lasse ihn einfach los und hoffentlich gelingt es Dir und Du verlierst einfach das Interesse was er gerade macht und genau das wird ihn stören.

Antwort
von konstanze85, 20

Deine Mehrfachaccounts und immer dieselbe Frage gehen sowas von auf die Nerven.

Ein gut gemeinter Rat: Geh in Therapie. Das ist nicht mehr normal,, was Du sowohl hier als auch im realen Leben abziehst.

Antwort
von Ostsee1982, 10

Du hattest in einem deiner anderen 6,7,8 Accounts die Frage gestellt nach Verhaltenstherapie. Um Himmels Willen, nimm sie in Anspruch!

Antwort
von bastiatu, 48

Trennen gerade weil er eine Flirt App hatte. Ist bewiesen das solche Leute immer fremd gehen. Das ist der drang immer was neues zum...

Antwort
von rockylady, 61

Klingt nicht gerade besonders, ganz ehrlich. Der Bruch ist vorhanden, das merkt man ja an deinen Zweifeln.

Ich finde es bloß sehr schade, dass er sich keinerlei Mühe gibt, dir zu zeigen, dass du ihm etwas bedeutest.

Das ist oft so ...die Frauen machen sich bekloppt und erzählen ich will ihn nicht verlieren, merken aber nicht, dass sie etwas Besseres verdienen.

Kommentar von KleineKatze1233 ,

Aber was genau soll er tub um mir das zu zeigen?

Kommentar von rockylady ,

Ich kann doch nicht für deine Ansprüche einstehen. Das musst du selber wissen was du von einem Mann erwartest.

Da du es gerade nicht weißt, kann er halt auch mit dir spielen.

Kommentar von KleineKatze1233 ,

Nein ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Für seine Verhältnisse tut er eigentlich echt viel - wenn man das als neutrale Person sind ist das allerdings nicgts :/

Kommentar von rockylady ,

http://www.amazon.de/Wenn-Frauen-sehr-lieben-heimliche/dp/3499191008 
>

Für seine Verhältnisse ...das ist ungesundes Denken ;)

Antwort
von twilight123, 25

Das Misstrauen ihn gegenüber wird immer da sein, nachdem er es schon einmal getan hat. 

Aber ich finde es komisch, dass er dir gegenüber keine "liebe" entwickelt. Gefühle kann man ja für jeden Hans und Franz entwickeln, ob bester Freund oder Feind. Vllt sollte er dir seine "Gefühle" mal diskreter verdeutlichen, sonst wirst du dich nur noch mehr verrückt machen, gerade mit dieser Eifersucht-Szene bzw. misstrauen. 

Ja vllt. auf dauer wird er sich dadurch "abgenervt" fühlen, aber ich muss sagen ich würde mich an deiner Stelle genauso benehmen. Schließlich hat er selbst Schuld und wenn er dich nicht vom Gegenteil deines misstrauens überzeugen kann, dann wird es auch nie besser.

Lg

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 32

Die Frage >Liebst Du mich?< ist ein No Go. Ich finde das Du ihn einengst, erdrückst. Ich empfinde Deinen Text so, das ein extremes Ungleichgewicht herrscht. Und ich frage mich wieso ihr beide zusammen wohnt. ..

Antwort
von bmarcob, 78

Meiner meinung nach hat die beziehung keinen sinn aber du willst sie nicht aufgeben weil du dir selber nicht eingestehen willst das es nicht funktioniert und er nützt das aus er haltet dich warm

Antwort
von Woodyx1, 47

Ein Mann mit 30ig sollte exkat wissen was er will, ich bin selber 31ig  und männlich.  Du hast guten Grund misstrauen zu haben schon allein das er Kontackt mit einer anderen hatte oder hat. Und diese Flirt app nutzt das ist ein absolutes no go.

Du suchst nach Fehlern weil du einfach kein vertrauen zu ihm hast und das soll so weiter gehen in der Zukunft ?   Ist das evl. für ihn Freundschafft + weil ein Mann der liebt der zeigt es dir ganz aufrichtig und alles andere ist nur Schein. Ich kann mich irren aber Ich weiß wie ich funktioniere.

Eine Frau die ich nicht liebe sag ich es auch nicht.

Kommentar von KleineKatze1233 ,

Aber nimmt er dafür die weite Fahrt zur Arbeit in kauf (er ist zu mir gezogen, spart hier aber kein Geld) hat sich extra ein Dieselauto gekauft und lauter so Kleinigkeiten.

Kommentar von Woodyx1 ,

Es gibt Männer die sehr gefühlsarm sind, die es nicht zeigen können die gibt es  auch,    kenne einen Mann der nur gefühle über Geld zeigen kann weil er nicht weiß sich anders auszudrücken. 

Such dir ein Tag aus wo ihr beide nicht gestresst seid und rede mit ihm,  ganz im ruhigen ton.  Wie Derka schon sagte vertrauen ist jetzt wichtig... weil sonst geht es wirklich nur noch Bergab. Ich kann dein Bedürfniss volkommen verstehen das du die Worte hören willst. Das er dich liebt. Erzwingen kannst du es nicht aber hinterfragen das ist dein gutes Recht.   Und dann musst du für dich entscheiden, anders geht es nicht.

Antwort
von butterflyy321, 80

Nicht du machst die Beziehung kaputt sondern er. Er sagt dir nicht, dass er dich liebt obwohl ihr schon ein Jahr zusammen wohnt? Was ist denn das? Dazu belügt er dich auch noch und ist von deiner sorge genervt?

Ganz ehrlich? Ich würde mich von ihm trennen und mir jemanden suchen, der mir zeigt, dass er mich liebt.

Kommentar von KleineKatze1233 ,

Naja er ist genervt dass ich ihn immer wieder mit den alten Themen konfrontiere.

Kommentar von butterflyy321 ,

Wenn er sich nicht bessert, 'nervst' du ihn ja wohl zurecht. Du kämpfst um die Beziehung und ihm ist es egal, das ist es nicht wert.

Kommentar von KleineKatze1233 ,

Da hast du schon Recht. Aber vielleicht übertreibe ich ja auch mit meiner Art zur zeig. 

Kommentar von butterflyy321 ,

Nein, und selbst wenn, kann er dir das sagen aber dass von ihm so gar nichts kommt und er dann auch noch dein Vertrauen missbraucht, ist er, denke ich, der falsche.

Kommentar von KleineKatze1233 ,

Naja er sagte ja ich übertreibe. Ich kann nicht alles kontrollieren und er will mir auch nicht jeden Schritt den er macht erzählen :(

Kommentar von butterflyy321 ,

Dann soll er mit der Geheimnistuerei aufhören und dir sagen was er fühlt usw, dass tut er nicht, er hält dich warm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community