Frage von DavID26091958, 44

Mach Eistee Fett :c?

Mach Eistee Fett

Antwort
von BlackRose10897, 22

Ja wenn du das Fertigzeug literweise trinkst... schau mal auf der Verpackung wieviel Zucker da drin ist.

Mach Dir den Eistee doch selber.

Ich koche dazu immer Wasser ab, gebe frische Minze und Zitronenscheiben (u nach Geschmack auch etwas Ingwer) rein und lass es gut durchziehen. Absieben, abkühlen lassen, fertig.

Bei Bedarf kann man noch etwas Honig, Agavendicksaft oder Stevia dazugeben.

Antwort
von Herb3472, 15

Eistee enthält viel Zucker. Ob es fett macht, hängt davon ab, was man sonst noch isst und trinkt, und ob man viel oder wenig Kalorien verbraucht.

Wenn Du mehr Kalorien zu Dir nimmst als Du verbrauchst, nimmst Du zu.

Wenn Du gleich viel Kalorien zu Dir nimmst wie Du verbrauchst, hältst Du Dein Gewicht.

Wenn Du weniger Kalorien zu Dir nimmst, als Du verbrauchst, nimmst Du ab.

Es kommt immer auf die Energiebilanz von Zufuhr und Verbrauch an. So einfach ist das.


Antwort
von BIoodMoon, 13

Ja! Da ist doch super viel Zucker und so drin... Trink doch einfach den Zuckerfreien der hat 3kcal auf 100ml oder so, dass sollte nicht dick machen, wenn man ihn in gemäßigten Mengen trinkt.

Antwort
von thenik1, 23

Es hat sehr viel Zucker. Aber ich weiß leider nicht ob es fett macht. Ich denke aber das es auf Dauer fett macht

Antwort
von nonperformer, 14

Mach dir deinen Eistee selbst aus Tee, Zitrone, Minze und Eiswürfeln. Der macht nicht dick. Zucker ist allgemein nicht gut für den Körper, nicht nur fürs Gewicht.


Kommentar von Herb3472 ,

Zucker ist allgemein nicht gut für den Körper, nicht nur fürs Gewicht.

Das stimmt so nicht. Zucker ist die Zellnahrung, von der sich die Körperzellen ernähren. Für die Zellernährung wird Alles in Zucker umgewandelt, auch Fett.

Kommentar von nonperformer ,

Ob man seine Energie aber aus Glucosesirup oder aus langkettigen Kohlenhydraten etc. zieht, macht einen Unterschied. Und in Getränken hat man nun mal die für den Körper beschissenste Quelle, nämlich flüssige, sofort verfügbare Energie, für die er sich überhaupt keine Mühe mehr machen muss.

Antwort
von Bambi201264, 23

JA!

Guck mal auf der Verpackung, wieviel Zucker/Dextrose/Fruchtzucker/Maltose da drin ist, das ist fast soviel wie in Cola...

Antwort
von Cabrillo, 15

Das kommt drauf an.

Reden wir vom selbstgemachten Eistee oder vom Eistee aus dem Discounter:

Selbstgemacht:
Je nachdem wie du ihn zu bereitest, macht er nicht fett. du solltest hier auf Zuckerreduzierte und Gesunde kost setzen

Aus dem Discounter:
Er besteht zum größten Teil aus Zucker und macht "Fett", auch wenn der Name "Eistee" es nicht vermuten lässt ;)

Antwort
von Kandahar, 8

Oh ja, da ist sehr viel Zucker drin.

Antwort
von Sansibar007, 8

Ja, hat sehr viel Zucker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten