Frage von DieTessi, 84

Mach das bitte zu Hack?

Darf ich in den Supermarkt fleisch kaufen und dann sagen "bitte mach das zu hackfleisch" ? Oder ist das nicht erlaubt weil ich mag das billige hackfleisch nicht wegen viel fett. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 50

Du kannst dir durchdrehen lassen was du willst. Du kannst auch Filet kaufen und durchdrehen lassen, das machen die auch.

Aber Hack sollte schon bissl Fett enthalten, wegen der Bindung und dem Geschmack.

Schulter, Nacken, Hals, Beinscheiben etc. sind gut geeignet. Da haste ne gute Mischung.

Antwort
von condunu, 61

Das kommt nur darauf an wie du fragst! Bzw. sagst. Sag einfach, könnte ich vielleicht von dem Stück hackfleisch haben?

Ich mach das auch immer so! Selten aber doch kann ein Verkäufer leicht genervt sein aber alle bis jetzt haben es getan.

Antwort
von Kleckerfrau, 56

Geh doch zum Metzger, da bekommst du es frisch rausgelassen.

Im Supermarkt kann es nur klappen, wenn sie eine Bedientheke haben.

Im Übrigen ist im Hackfleisch nur eine bestimmter Prozentzahl Fett drin.  Wenn du welches ohne haben willst, musst du Rindfleisch nehmen.

Antwort
von Achwasweissich, 43

Nimm doch Rinderhack oder wenn du es ganz mager haben möchtest Tartar. Ein klein bisschen Fett ist natürlich auch im Rinderhack aber bei Weitem nicht so viel wie in Halb und Halb, ist ja auch wichtig für den Geschmack und das meiste brät so schön raus das du es gar nicht bemerkst.

Antwort
von dasadi, 35

Nicht jeder Supermarkt wird darauf eingerichtet sein, aber ein ganz normaler Metzgerladen hat damit kein Problem.

Antwort
von Deichgoettin, 21

Kaufe das Hackfleisch bei einem vernünftigen Metzger.
Mein Metzger dreht das Fleisch immer nur in meiner Anwesenheit frisch durch.
Ob ein Supermarkt das macht, ist fraglich.

Antwort
von Vivibirne, 6

Wenn du freundlich fragst, machen sie es auch Gerne für dich

Antwort
von Mija2605, 31

Vielleicht solltest du die Verkäuferin nicht duzen!!!

Antwort
von Greta1402, 61

Dann kauf beim Metzger .

Kommentar von DieTessi ,

teuer teuer teuer

Kommentar von Greta1402 ,

Ja ,aber das mit dem Supermarkt wird nichts .

Kommentar von Kleckerfrau ,

Du denkst also, dass die an der Bedientheke dir besseres verkaufen, als das was sie im Regal haben. Das ist genau dasselbe Fleisch. Außerdem ist ein Metzger auch nicht viel teurer. Aber das Fleisch viel besser. Ihr spart immer am falschen.

Kommentar von DieTessi ,

och nö nagut dann danke

Antwort
von MaggieundSue, 46

Ist dort ein bediente Fleischtheke? Wenn ja, dann darfst die dies. Der Kunde ist König...oder so ;) 

Antwort
von InsertCoolName, 30

Kaufe in Zukunft Tatar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten