Frage von SingleTangle,

MacBookAir 10.7.4 Systembackup ohne Internet

Wie kann man ein System-BackUp machen der SSD via "restore" bzw "wiederherstellen" (so die Begriffe im DiskUtility/Festplattenhilfsprogramm), ohne auf eine Apple Website zu gehen? Ein USB - DVD-Laufwerk steht zur Verfügung, aber keine (DVD/USB-)Kopie von Lion oder MountainLion. Eine Lion-Systemkopie soll ja gerade hergestellt werden. SnowLeopard (DVD) wird als System nicht akzeptiert. Im Wiederherstellungsmodus wird die Kopie verweigert.

Hilfreichste Antwort von wolfgang1956,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sagt dir der Begriff „Time Machine“ etwas?

Einfach das Macbook an eine externe Festplatte anschliessen und diese dann als Time Machine verwenden. Allerdings ist das nicht für ein komplettes Systembackup gedacht, sondern für wichtige persönliche Daten.

Oder die externe Festplatte zunächst komplett mit SuperDuper kopieren und das System zurückspielen.

Allerdings ist dein Text etwas konfus geschrieben. Frage halt nochmals und zwar so, dass man versteht, was du willst … :-)

Kommentar von SingleTangle,

super duper = super

Kommentar von wolfgang1956,

Danke für die HA!

Antwort von johdl,

du könntest eine systemkopie auf einem usb-stick selbst herstellen. hier die Anleitung: http://www.chip.de/news/Mountain-Lion-Tool-bringt-Installation-per-USB-Stick_568...

Antwort von angrrry,

drück dich mal klarer aus...

seit wann braucht man eine web-verbindung für ein backup? oder möchtest du einen recovery-stick für lion erstellen? - dann musst du als erstes auf die apple-webseite um dir überhaupt die hilfssoftware zum erstellen des recovery-sticks zu laden ....

das backup selbst ist NICHT online ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Mac OS X Zurücksetzen Wie kann ich das gesamte Mac OS X Resetten? Also auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich hab auf Mac OS X Lion Geupdatet, aber nur die Snow Leopard DVD. Kann ich dann ein Time Machine Backup von Lion nehmen? Also mit Lion Erstellt und auf Snowleo...

2 Antworten
  • Kann man Ubuntu durch Windows 7 ersetzen ? 7 Ich habe mir mal Ubuntu (die neuste version) draufgemacht also komplett installirt und windows 7 komplett runtergeschmissen. So jetzt habe ich aber wirklich die schnauze voll von Linux und will windows 7 installiren. Das problem ich habe keine a...

1 Antwort
  • Lion Os X neu installieren ohne DVD Hey ich habe ein Macbook pro 2011 mit Lion drauf. Was ich damals im App Store gekauft habe. Also habe ich keine DVD da. Ich habe davon gehört das man Lion bei einer Neuinstallation auch ohne DVD installieren kann... nur wie? Da für mich mac noch...

4 Antworten

Fragen Sie die Community