Frage von niko2001, 37

Macbook zum zocken (Grund)?

Hey, Ich wollte fragen warum ein mac nicht zum zocken ausgelegt ist. Ist es die Grafikkarte die zu schwach ist? Oder ein anderer Grund? Danke...

Antwort
von holofoxx, 11

Hi niko2001,

dazu musst du dir überlegen wen Apple ansprechen möchte. Das sind wie sie sagen Profis im kreativen Bereich. Für Leute die richtig Grafikpower brauchen bieten sie zB die FirePros an, welche zum zocken trotz ihres hohen Preises gänzlich ungeeignet sind, weil es einfach nicht ins Apple Konzept passt Gaming-Maschinen zu verkaufen. 

Weiter möchte Apple Fans glücklich machen die sich dann für was weiß ich halten weil der Apfel auf ihrem Laptop glänzt. Das heißt du zahlst einfach enorme Beträge für den Namen und somit den Hype mit. Was du für den Preis von einem 13" MBP an Laptops sonst kriegst ist wahnsinnig. Aber es ist nicht Apple, es ist nicht sexy, es ist Windows (ih) und es ist nicht hip und du hast kein Ökosystem. 

Du wirst niemals ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis bei Apple sehen. Die schaffen es nur durch emotionale Manipulation deinerseits dich dazu zu tricksen das Apple Produkt für besser zu halten und zu kaufen obwohl dein rational denkendes Hirn schreit NEIN. Das ist das was Apple groß gemacht hat und viele von diesen Leuten bilden die Apple-Jünger. Darum können sie sich mit dem was sie tun so gut halten, wo jeder andere bereits untergegangen wäre. 

Darum kannst du auf nem Mac nicht spielen. Nicht deren Zielgruppe und nicht deren Vermarktungsstrategie.

Grüße foxx

Antwort
von Ifosil, 28

Schon von der Konzeption macht Apple hier entscheidene Fehler. Meistens sind die Grafikkarten unter aller sau. Zudem fehlt DirectX, absolut entscheidend für Spielen. Diese API gits nur auf Windows.

Antwort
von hyp3rbolicus, 13

Es ist auch schwer für die game produzenten mit dem apple system zu arbeiten aufgrund apples firmenphilosophie

Kommentar von niko2001 ,

Danke für die Antwort! weißt du ob die Grafikkarte evtl. zu schwach zum zocken ist?

Kommentar von hyp3rbolicus ,

Es gibt apple rechner mit verdammt guten grafikkarten! Ich kenne viele designer die mit adobe programmen auf mcs arbeiten. Aber die "gewöhnlichen" mcs haben keine gute Kein ding ;)

Antwort
von Hammingdon, 15

Viele spiele sind nicht mac-fähig. Leistung zu schwach.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Gaming, 19

Vielr Spiele unterstützen einfach kein Ios.

Antwort
von Manthis47, 18

Bei mac gibt es kein IOS sonder OX S El Capitain

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten