Frage von Cocolinski, 72

MacBook zu früh?

Ich bin 12 und habe mir Geld für den MacBook 12( oder wie der heißt) angespart, doch meine Mutter erlaubt es nicht. Ich verstehe es zwar, aber wie findet ihr das? 😬

Antwort
von NebenwirkungTod, 43

Hi, joa mit 12 kann man einen eignen PC haben, sollte diesen aber stark Beschränken da er eben cooler ist als die Schule, ich weiss wovon ich rede bin fast deswegen sitzen geblieben.

Aber wenn deine Eltern das nicht gut finden, musst du das Respektieren.

Bloss wenn ihr überhaupt keinen PC habt, solltest du mit deinen Eltern reden.

Ausserdem rate ich dir von Apple Geräten ab

Kommentar von BaumFX ,

Meine Rede! Übrigens ist es nicht schlimm mit 12 keinen eingeschrankten Zugang zu PCs zu haben... Hatte mit 12 64 GB DDR4 und auch sonst guten pc xDD bin trotzdem nicht schlechter geworden damals sogar eher besser..

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Naja, klar er/sie muss ihn ja auch ned so intensiv nutzen, es besteht einfach die Gefahr.

Und der Abschnitt so 12-16 ist sehr wichtif da er der start ins Arbwitsleben ist.

Verka*kst du da, verka*kst du dein Leben

Antwort
von bitcoin34, 36

Tatsächlich finde ich das Kinder so früh wie möglich die moderne technik als Werkzeug begreifen. Ich kann ihr bedenken durch aus verstehen, doch finde ich mit der richtigen medienerziehung können viele Talente schon früh gefördert werden.

Kommentar von bitcoin34 ,

ABA ich bin kein fan von apple ;D

Antwort
von LiemaeuLP, 44

Macbooks sind super. Habe selber ein gebrauchtest zum 15. mir gekauft/bekommen

Kommentar von Cocolinski ,

Ja, und.  Ich habe den neusten MacBook für 500 € gefunden.  Weiß aber nicht ob er geklaut ist.  Und ich kann in der nicht gebrauchen :(

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 23

Ich persönlich habe mir meinen ersten mit 14 gekauft. Seitdem ich den habe bin ich sehr abgelenkt und kaum fokusiert auf die schule. Und ein MacBook ist jetzt auch nicht gerade, was gut für Kinder geeignet ist. Es ist stark usw aber im Vergleich zu Windows viel schwieriger zu bedienen und weniger Kompatibel mit einigen sachen aber das ist ja deine entscheidung ^^

Kommentar von Cocolinski ,

 Wahrscheinlich hast du recht, ich bin einfach viel zu unvernünftig 👌

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

Das meine ich nicht aber was willst du mit einem MacBook machen? 😂😂 Es ist gut zum Designen oder Video Schneiden aber mit Gaming wird das nichts.

Antwort
von Canonio, 11

vielleicht weis deine mutter einfach dass ein mac rausgeschmissenes geld ist?

Kommentar von Cocolinski ,

Habe ich mir zum 3/4 selber erarbeitet 

Kommentar von Canonio ,

wo das geld herkommt ist doch wurscht. man bekommt für die hälfte ein gerät das gleich gut bis ein wenig besser ist. apple ist, wie gesagt, rausgeschmissenes geld.

Antwort
von DerMuchacho, 13

Jedes Elternteil tickt anders...manche würden es dir erlauben(wenn du genug Grips besitzt).

 Viele aber auch nicht, da zu jung bist um zu begreifen was alles für Gefahren im Internet auf einen lauern....

Nebenbei ein Tipp...für das Geld bekommst von anderen Herstellen etwas wesentlich besseres.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten