Frage von AlexMowe1, 28

MacBook Unibody Gehäuse kaufen?

Hallo, ich habe mir vor paar Monaten ein MacBook Unibody 7.1 13" gekauft und habe jetzt das problem das vorhandene Risse größer werden oder komplett reißen. Ich finde nur Gehäuse für das Unibody Model mit einer Alu unterseite bzw. nicht für das MacBook 7.1..... Ich bräuchte dringend ein neues Gehäuse da es wirklich schon viele risse hat aber ein neues MacBook kaufen will ich nicht da es noch intakt ist. Vielleicht weiß jemand was oder HAT sogar was (soll keine suche auf gutefrage.net werden) nur mit dem gehäuse komm ich noch paar monate weiter und dann hab ich bald die teile in der Hand^^ Mfg Alex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfgang001, 25

Leider kann ich Dir mit so einem Gehäuse direkt nicht weiterhelfen. Auf dieser Seite wirst Du mit recht großer Sicherheit niemanden finden, der Dir mit Hardware helfen kann. Hier dominieren Windows-Benutzer.

Es gibt für Dich Alternativen:

Wende Dich an Golytronic in Pforzheim. Telefoniere mit dieser Reparaturwerkstatt, das sich auf Reparatur von Apple- oder Mac-Rechnern spezialisiert hat. Sie sind in aller Regel preisgünstiger als die Apple Stores.

Die andere Alternative: Wende Dich an ein spezielles Mac-Forum wie "Macuser.de". Dort wird man Dir nicht nur mit Bastel-Tipps weiterhelfen können, sondern dort gibt es auch einen Gebrauchtmarkt für Mac-Rechner. In ihm bieten private Mac-User ihre Teile an, die sie nicht mehr brauchen.

Kommentar von AlexMowe1 ,

Thx für denn tipp ich nehme die 2te alternative

Antwort
von LiemaeuLP, 19

Hallo,

Für genau den von dir benötigten Zweck werden auf eBay massenhaft defekte Macbooks verkauft. Diese sind meist sehr günstig. Am günstigsten sind sie auf eBay Kleinanzeigen. Außerdem kann man solche dann noch ausschlachten (du benötigst ja nur das Gehäsue, also Fesplatte, RAM, etc. kannste dann ja zB weiterverkaufen)

Kommentar von AlexMowe1 ,

Stimmt haste recht, so hab ich es noch nicht gesehen :D