Frage von micbu1, 52

MacBook und iPhone orten möglich?

Hallo ich habe vor einigen Tagen ein neues ungeöffnetes MacBook und iPhone über das Internet verkauft, der Käufer wollte über DHL Nachnahme bezahlen da es eigentlich ziemlich sicher für beide Parteien ist habe ich zugestimmt. Donnerstag habe ich dann das Paket versandt. Heute krieg ich mit, dass das Paket gestohlen wurde und vom Käufer gibt es keine Spur (den von ihm angegebenen Namen gibt es überhaupt nicht) und auf Nachrichten reagiert er nicht. Deshalb geh ich davon aus das der "Käufer" das so geplant hat und das Paket dann irgendwie gestohlen hat. Kann ich die Geräte Orten wenn sie noch neu und ungeöffnet sind? Gibt es überhaupt die Möglichkeit den Käufer irgendwie zu finden (IP etc.)?

Antwort
von hdd4mat, 52

Wenn es entsprechend versichert war https://www.dhl.de/de/paket/information/privatkunden/service-transportversicheru... dann sollte der Schaden ersetzt werden. Ansonsten wüsste ich nicht, wie man ein nicht registriertes und ausgeschaltetes MacBook orten sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community